Auswärtssieg beim Derby!

FSV Bad Friedrichshall 37:36 Sport-Union Neckarsulm 2

Nachdem der FSV nun aus den letzten 4 Spielen 6 Punkte holen konnte, ging man sehr zuversichtlich zum Derby-Spiel nach Neckarsulm. Vor circa 50 Fans, davon auch einige eigene, ging das Spiel für unsere Mustangs dann los.

Die Neckarsulmer liefen mit einer jungen und sehr dynamischen Mannschaft auf, weshalb klar war, dass dieses Spiel vor allem schnell sein wird.

Bereits zu beginn zeigten die Hausherren das man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen kann, doch unsere Jungs hielten von Anfang an dagegen. In der Anfangsphase war es vor allem unserem Keeper Maximilian Veith zu verdanken, dass man sogar eine gute Führung von 2:7 nach gerade einmal 8 Minuten erzielen konnte.

Leider versemmelte man dann immer wieder den Ball oder machte technische Fehler, welche die Neckarsulmer gnadenlos bestraften. Bereits nach weiteren 10 Minuten wurde aus der 5-Tore Führung nur noch ein 9:10 und so nahm Coach Thomas Bartelmann die erste Auszeit.

Offensichtlich hatte der Trainer der Mustangs die richtigen Worte gefunden, denn von da an schafften sich unsere Jungs wieder neue Möglichkeiten um den Weg zum Tor zu finden.

Anders als im Spiel davor lief es vor allem über die beiden Außenspieler Matthew und Markus gut die sowohl durch Tempo als auch durch Treffsicherheit glänzen konnten.

Bis zur Pause konnte man sich verdient ein 17:20 erarbeiten.

Motiviert und mit erhobenem Haupt konnte man in die zweite Hälfte starten. Und das setzten die Mustangs auch in die Tat um! Immer wieder fand man vorne die Chancen und stand besser in der defensive. Und Immer wieder war es Schlussmann Maxi Veith der die Gegner ordentlich ärgerte und zum verzweifeln brachte.

Den Zuschauern wurde ein richtig gutes Spiel geboten und die Stimmung, zumindest bei den Gästen war sehr gut.

Bis zur 44. Minute hatte man den Vorsprung nun zu einem 21:27 ausgebaut. Diesen Sieg hieß es nun mit nach Hause zu nehmen!

Doch ganz einfach war es nicht. Die technischen Fehler häuften sich und vor allem Manuel Feimer bei den Gästen nutze diese gnadenlos aus. Der FSV verspielte in wenigen Minuten die hart erkämpfte Führung und lag bereits in der 54. Minute mit 31:30 zurück.

Die Spannung in der Halle war nun kaum auszuhalten.

Der Coach brachte noch einmal einen Wechsel in der Aufstellung um das Ding wieder zu drehen und das Ding über die Bühne zu bringen. Vorallem Neuzugang Zeljko der sich nach wenigen Spielen schon mehrfach bewiesen hatte, sorgte nun für die notwendige Ruhe und war dennoch absolut Torgefährlich!

Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch und die Tore vielen nun im Sekundentakt!

Drei Minuten vor Ende setzte man immer wieder auf die linke Seite ab und entweder waren es Norman oder Markus die sich in dieser Entscheidenden Phase durch nichts aufhalten ließen.

In der letzten halben Minute beim Stand von 36:36 hatten unsere Mustangs noch einmal den Ball.

Der Ball viel noch einmal auf außen, wenige Sekunden vor Schluss, und Markus nutzte die Chance!!! Tooooor!!! Die Punkte waren im Sack!!!

Es war ein harter Weg den sich unsere Jungs vom FSV genommen hatten, aber es war einer der sich gelohnt hatte!

Wir bedanken uns vor allem bei den Gästen und natürlich bei unseren treuen Fans, die heute ein absolut Spannendes Handballspiel erleben durften.

Das nächste Heimspiel findet am 03.12 um 13:30 Uhr in der Kocherwaldhalle gegen TSV Buchen 2 statt.