Pokalsieg für FSV-Damenteam

Die Stockschützen des FSV sind weiter auf Erfolgskurs. Nach der deutschen Vizemeisterschaft unseres U19 Teams auf Eis im vergangenen Monat, konnte unser Damenteam mit einer überragenden Leistung am vergangen Wochenende überzeugen.

Beim Südwest Eispokal-Wettbewerb in der Stuttgarter Eis-Arena gingen insgesamt vier Damenteams aus dem Südwesten an den Start. Gespielt wurde eine Doppelrunde. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel. Konzentriert gingen unsere Mädels in die Spiele. Dank ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und hohen Trefferquote führten sie in der Vorrunde mit 6:0 Punkten ungeschlagen die Tabelle an. Im zweitletzten Spiel gegen den späteren Vizemeister ESC Glashütte gab es dann mit 8:13 die erste Niederlage. Doch da war die Entscheidung auf den höchsten Podestplatz schon längst gefallen, so dass der Ärger über die einzige Niederlage schnell verflog. Mit 12:2 Punkten erspielten sich Annette Götzinger, Anette und Samira Neff, sowie Hannelore Schenk den Turniersieg und wurden Südwestmeister im Pokalwettbewerb der Damen auf Eis. Ein weiterer schmucker Pokal ziert nun, zumindest für ein Jahr, das Vereinsheim im Seetal. Herzlichen Glückwunsch!