Bronze in der Mannschaftswertung für FSV-Youngster

Gleicher Wettkampftag, gleiche Sportstätte wie bei Christiane Geiß. Mit den FSV-Youngster Nico Herr, Kai Götzinger und Lukas Haberl hatten sich drei Weitensportler aus der Salzstadt für das Finale der besten deutschen Weitschützen im Jugendbereich qualifiziert.

Insgesamt 11 Jugendliche spielten im U16 Klassement um den Titel. In einem engen Mittelfeld fehlten Nico nur 5m an Weite zu einem Podestplatz. Erstaunlich die gute Konzentrationsfähigkeit des jungen Allrounders, der erst im vierten Versuch seine größte Weite (115,15 m) erzielte.

Das FSV –Trio Kai Götzinger, Lukas Haberl und Nico Herr kämpfte im U 19 Starterfeld tapfer gegen die wettkampferfahrene bayerische Konkurrenz. Im Einzelwettbewerb belegte Kai den achten , Lukas den zehnten und Nico den zwölften Platz.

In der Mannschaftswertung belegte das Salzstadt-Trio den dritten Rang. Mit der Bronzemedaille im Gepäck traten die jungen FSV-Sportler vom winterlichen Wettkampfort die Heimreise an.

Respekt und Glückwunsch für die gezeigten Leistungen an die Sportler sowie Trainer Guido Götzinger. Herzlichen Dank an die Begleiter und Fahrer bei nicht ganz einfachen Straßenverhältnissen.