2 Gründungsmitglieder der Eisstockabteilung haben ihre Gedanken und Erinnerungen niedergeschrieben!

Am Samstag, den 23. Juli wird die Eisstockabteilung sich selbst feiern können. Unter dem Motto „25 Jahre SpielOase Hagenbach und Eisstockschießen beim FSV seit 1995“ wird es eine kleine Feier geben. Dort wird auf die Vergangenheit zurück geschaut. Und eben auch Pläne für die Zukunft werden geschmiedet. Wir haben noch viel vor in der Abteilung Eisstock.

2 Mitglieder der ersten Stunde haben viele hunderte Stunden damit verbracht sich zu erinnern. Ludwig Schell und Werner Schenk haben die Abteilung seinerzeit beim TSV Hagenbach mitbegründet und waren viele Jahre in der Abteilungsführung dabei. Nun haben die beiden eine Rückschau auf die langen Jahre seit der Gründung 1995 aus dem Blickwinkel von Ludwig Schell, dem Ideengeber der SpielOase und dem Gründungsvater der Eisstockschützen, niedergeschrieben.

Entstanden ist ein Werk zum Nachschlagen, um nachzulesen und um sich zu erinnern. Zum Teil mit ganz persönlichen Anmerkungen von Ludwig Schell.

Der Dank der Abteilung ergeht an Ludwig und Werner für das Erstellen dieser Erinnerung. Danke für das Zusammentragen von solch vielen Informationen, Bildern, Ergebnissen und Geschichten.