33.Bäder-Cup in Tirol: Erfolgreiche Teilnahme unseres Teams in Bad Häring Glückwunsch zum 2. Platz an Samira, Anette, Uli, Thorsten und Nico

Am vergangenen Wochenende reiste unser Team am Freitag nach Tirol ins 400 Kilometer entfernte kleine Städtchen Bad Häring. Dort fand der 33. Bäder- Cup statt. Eine besondere Turnierform, sind dort nur Mannschaften zugelassen, welche aus Orten mit dem Zusatz „Bad“ kommen. Lange Jahre von unserem FSV nicht wahrgenommen, nahmen wir 2019 das erste Mal bei dieser Turnierserie teil. Seinerzeit in Bad Nauheim gelang die Überraschung: Bei der ersten Turnierteilnahme gingen wir als Sieger auf die Heimreise. Bei der 2. Teilnahme 2021 wurde ein ordentlicher Mittelfeldplatz belegt.

Beim 3. Versuch gelang am Samstagmorgen ein toller Start in den Turniertag. Wurde die Vorrundengruppe mit 11:1 Spielpunkten erfolgreich als Erster abgeschlossen. Damit war das Finalspiel erreicht. Verbunden mit einer langen Wartezeit, musste nun erst die Vorrundengruppe 2 den Gegner unseres Teams ermitteln.

Im Finale um den Bäder- Cup 2022 traf unser Team auf den 4- maligen Sieger und diesjährigen Gastgeber Bad Häring. Nach tollem Kampf ging das Finalspiel verloren. Aber ganz egal: ein toller Triumph für unser Team rund um Sportwart Uli Weidner.

Im nächsten Jahr wird uns eine besondere Ehre zuteil: Sind wir doch hier Ausrichter des Bäder- Cup 2023. Ende Juli begrüßen wir dann Mannschaften aus Österreich und Deutschland bei uns in Hagenbach.

Nochmals Glückwunsch an unser Team, im Bild fehlt unsere erfahrene Spielerin Anette Neff.