Nachruf Theo Englert

Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod unseres Gründungsmitglieds Theo Englert erfahren. Er verstarb am 6.September im Alter von 87 Jahren.

Die Eisstockabteilung des FSV verliert einen großartigen Menschen, sowie eine beeindruckende Persönlichkeit. Mit seinen Ideen, großer Tatkraft, sowie seinem Fachwissen unterstützte er die Abteilung bei den vielfältigen Aktivitäten.

Aber schon vor seiner Zeit beim Eisstock im Seetal war er im Sportverein eine wichtige Stütze. Seinerzeit noch beim TSV Hagenbach trat er 1951 in den Verein ein und arbeitete immer sehr aktiv mit, trotz seiner beruflichen Tätigkeiten, die ihn immer wieder zu Auslandseinsätzen führte.

Sein Fachwissen im Bereich Elektro waren stets gefragt. Er unterstützte mit seiner Arbeitskraft bei einigen Projekten des Vereins. Beispielhaft genannt sollen sein die Elektroarbeiten im Clubheim Hagenbach und bei der Flutlichtanlage des „Pappelstadions“. Später hat er unzählige Stunden beim Bau von Stockheim und Stockhalle, der Lichtanlage dort im Freien und 2011 bei der Neugestaltung der Küche mitgewirkt.

Auch sein reger Trainingsfleiß sowie die Einsätze mit seiner Anneliese beim Thekendienst im Stockheim bleiben unvergessen. Das Stockspiel hat er in der Seniorenmannschaft und der Hobbyliga betrieben.

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet.

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Anneliese sowie allen Angehörigen mit ihren Familien.

Wir werden Theo immer in bester und dankbarer Erinnerung behalten.

Die Eisstockabteilung