Saisonstart der Wintersaison auf Eis. Toller 4. Platz beim BaLu- Cup in Stuttgart: Glückwunsch an Niklas Gärtner und Nico Herr

Eine sehr erfreuliche Sommersaison neigt sich dem Ende zu. Ende September bzw. Anfang Oktober findet der Wechsel von den Turnieren auf den Bahnen aus Asphalt oder Pflastersteinen auf die Eisflächen statt. Am Samstag, 24.09. startet traditionell die Wintersaison im Südwesten mit dem BaLu- Cup in Stuttgart. BaLu ist der Namensträger des Turniers, die Firma von dem ehemaligen deutschen Bundestrainer Ludwig Baumgartner ist eine der renommierten Hersteller von Stockmaterialien. Auch uns als FSV unterstützt er als Gönner unserer Abteilung und fördert die Jugendarbeit.

Früh morgens um 06:00 Uhr ging es für unser Team Niklas Gärtner und Nico Herr auf nach Degerloch, um unter dem Fernsehturm auf der Eisfläche die Kräfte mit Mannschaften aus Bayern, Baden- Württemberg, Österreich und der Schweiz zu messen.

Unsere Jungs hatten einen guten Tag erwischt und mussten nur 2 Niederlagen gegen bayerische Teams hinnehmen. Im Spiel gegen unseren Südwestgegner aus Aalen fehlte das Glück und die 3. Niederlage musste verkraftet werden. Aber dabei solle es auch bleiben, alle anderen 8 Speile wurden siegreich beendet. In der Endabrechnung wurden wir hinter 3 Mannschaften aus Bayern erfolgreicher 4. des Turniers. Ein guter Start in die Wintersaison 2022/2023. Wir gratulieren Niklas und Nico zum erfolgreichen Turnier.