Disziplin Weitschießen wieder erfolgreich auf Reisen: Glückwunsch an Justin und Marvin Knauer sowie Nico Herr und Trainer Guido Götzinger!

Am Sonntag, 25. September waren unsere Weitschützen wieder beim diesjährigen Max- Aicher- Cup dabei. Bei der Turnierserie werden alle Ergebnisse addiert und zum Saisonschluss im Mai 2023 in Freilassing die Sieger ermittelt. Die Anreise erfolgte am Samstagabend nach Fridolfing, im Landkreis Traunstein unweit der Alpen gelegen.

Wieder einmal eine lange Reise, sind es doch einfache Strecke 420 Kilometer. Danke an unseren Weitentrainer und diesmal auch Fahrer Guido Götzinger!

Zu den Wettkampfergebnissen:

Wir können zufrieden sein, konnten wir doch mit den sonst übermächtigen Bayern ganz gut mithalten. In der Klasse U-16 ging das Brüderpaar Justin und Marvin Knauer an den Start. Marvin erreichte einen ganz hervorragenden 6. Platz und Justin folgte auf Platz 7. Marvin stellte sich auch in der Klasse U-19 der Konkurrenz und erreichte dort den 8. Platz. Nico Herr absolvierte in der U-19 seinen altersbedingten letzten Wettkampf, da er ab Oktober der U-23 Klasse angehört. Das über 4 Kilogramm schwere Gerät landete bei seinem besten Versuch bei 82,63 Meter und somit war ein toller 4. Platz der Lohn für die weite Reise. Aber Nico versuchte sich dann auch gleich in seiner ab Oktober neuen Wertungsklasse. Obwohl die Gegner dort etwas älter sind, landete er mit seinem besten Versuch auf Platz 7 der Wertung.

Zufrieden konnten unsere Spieler mit Trainer Guido auf die Heimreise gehen. Glückwunsch zu euren Ergebnissen und viel Erfolg beim Wettkampf in Altrandsberg im Oktober.