Salzstadtpokal auf unserer Anlage am 02.10.2022: Erfolgreich Titel verteidigt!

An einem Tag, an dem es von morgens bis abends geregnet hat, konnten wir uns als Abteilung glücklich schätzen, dass wir als einer der wenigen Vereine Eisstockbahnen unter einem Hallendach besitzen. 2006 in Betrieb genommen und bis heute immer wieder nützlich. Danke nochmal an die vielen helfenden Hände beim Hallenbau. Stellvertretend sollen genannt sein Ludwig Schell und Werner Wiedemann, welche federführend den Bau geleitet haben.

Am Sonntagmorgen trafen sich insgesamt 7 Teams. Zum Teil weit angereist aus Waldbronn, Zeuzleben, Bad Nauheim und Munderkingen. Eine kurze Anreise hatten unsere Eisstock- Nachbarn aus Neuenstadt und unser eigenes Team. 2021 konnten wir den Titel des Salzstadtpokalsiegers ergattern, diesen zu verteidigen war das erklärte Ziel.

Der Start ging etwas daneben, das erste Spiel gegen Munderkingen ging gleich verloren. Aber dann war volle Konzentration angesagt. Und siehe da. Es gelangen fortan nur noch Siege. Zum Schluss standen wir mit 10:2 Punkten da und schafften die Titelverteidigung.

Herzlichen Glückwunsch an Samira Neff, Louis Weeber, Thorsten Strejc und Mannschaftsführer Nico Herr. Das habt ihr richtig gut hinbekommen! Die an diesem Wochenende verhinderten Mitglieder der Herrenmannschaft Luca Hiller, Niklas Gärtner und Trainer Christian Gärtner haben Daumen gedrückt und mitgefiebert.

Der Dank der Abteilungsleitung ergeht an das Team Auf- und Abbau, die Mannschaft in Küche, Theke und Kasse sowie an den Schiedsrichter und die Spenderinnen der leckeren Kuchen.