Termine in der Wintersaison 2022 stehen an!

(im Bild unser Herrenteam mit Gast Michael Lambert vom ESC Stuttgart- Vaihingen)

In den kommenden Wochen stehen die Wettkämpfe im Südwesten an, welche als Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften auf der Eisfläche Anfang des Jahres in Bayern zählen:

Samstag, 29. Oktober            1. Bundesliga Herren in Mannheim, Vorrunde

Samstag, 12. November        1. Bundesliga Herren in Stuttgart, Rückrunde

Sonntag, 13. November         Südwest- Meisterschaften im Weitschießen in Gunzenhausen

Samstag, 03. Dezember´       Südwest- Meisterschaften im Einzel in Stuttgart

Unser Team der Weitschützen wird dabei die Südwest- Meisterschaft am 13. November in Gunzenhausen im Rahmen des nächsten Max- Aicher- Cups spielen. Wir hoffen auf „weite Schübe“ und bestmöglichen Erfolg. In der ersten Januarwoche ist die DM in Freilassing das erklärte Ziel. Da ein gefrorener See in weiter Ferne ist, wird dort sehr wahrscheinlich als Ausweichbelag auf Asphalt gespielt.

Die Jugend und Juniorenklassen werden ihre Wettkämpfe im Südwesten am 3. Dezember in der Eiswelt Stuttgart spielen. In den Einzel- Wettbewerben stellen wir dabei über 50 % der Startplätze. Hoffen wir auf Medaillen! Am gleichen Tag versuchen auch 5 unserer Herrenspieler im Einzel ihr Glück. Ziel sind die Deutschen Meisterschaften der Jugend am 3. Januarwochenende in Ruhpolding. Die Herren- DM findet dann am 28. Und 29. Januar 2023 in Regen statt.

Im Aktiven- Bereich geht es schon am letzten Oktober- Wochenende los. Unser Herrenteam, welches auf eine tolle Sommersaison zurück blicken kann, ist nun auf Eis in der 1. Bundesliga Südwest gefordert. Am Samstag, 29. Oktober wird in Mannheim die Vorrunde gespielt und am Samstag, 12. November folgt die Rückrunde in Stuttgart. Da wir aufgrund nicht verfügbarer Eisflächen wenig auf dem Belag trainieren können, reisen wir mit bescheidenen Zielen an. Minimal- Ziel ist der 8. Platz, gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. Aber unsere Jungs sind auch für Überraschungen gut.

Die Abteilungsleitung wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern für die Wintersaison bestmöglichen Erfolg! Wir drücken die Daumen und wünschen viel Glück!