Bronze- Medaille für unser Herrenteam: Wir gratulieren herzlich zum größten Erfolg der Herren in der Wintersaison seit Bestehen der Abteilung!

(v.l.n.r.: Christian Gärtner, Nico Herr, Niklas Gärtner, Thorsten Strejc, Louis Weeber)

Am Samstag, den 12. November wurde direkt unter dem Stuttgarter Fernsehturm in der dortigen Eiswelt die Rückrunde der 1. Bundesliga Südwest gespielt.

Unser Team hatte wie berichtet in der Vorrunde in Mannheim etwas überraschend den 2. Platz mit 14:4 Punkten erspielt. Die ersten 3 Plätze berechtigen zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Ende Januar in Regen in Niederbayern. Konnte das junge Team tatsächlich die Überraschung perfekt machen und sich für die DM qualifizieren?

Turnierbericht:

Wie schon in der Vorrunde stand uns im 1. Spiel des Tages der Nachbar aus Neuenstadt gegenüber. Mit 7:4 konnte der Sieg aus der Vorrunde bestätigt werden. Im Spiel 2 gab es in der Vorrunde eine Niederlage gegen Mönchweiler, diesmal siegten wir deutlich mit 11:3. Die folgenden 3 Spiele gegen Ebhausen, Aalen und Langenargen 2 konnten deutlich gewonnen werden.

Die Sensation war perfekt! 4 Spielrunden vor Ende war die Medaille und somit die Quali für die DM bereits perfekt. Nur 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Stuttgart sorgten für Hoffnungen auf ein ganz großes Ergebnis. Aber im Sport gibt es Dinge, die nicht erklärbar sind. Gegen den Vorletzten aus Esslingen gelang urplötzlich gar nichts mehr und es gab eine 2:8 Niederlage. Das Team konnte sich sammeln und das nächste Spiel gegen Munderkingen wieder siegreich gestalten. Im vorletzten Duell mit dem späteren Meister aus Stuttgart gab es ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir knapp verlieren mussten. Nachbar Neuenstadt, der alle Spiele nach der Niederlage gegen unser Team gewann, konnte somit an uns vorbeiziehen. In unserem letzten Duell mit Langenargen 1 war die Luft raus und wir mussten nochmal eine Niederlage verkraften.

Am Ende steht der FSV mit 26:10 Punkten auf einem sehr guten 3. Platz. Die Bronzemedaille ist der verdiente Lohn! Die Abteilung kann stolz auf das Herrenteam sein. Wir gratulieren herzlich zum tollen Ergebnis und freuen uns schon auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften!