Deutsche Meisterschaften der Jugend in Ruhpolding: Platz 5 für unser U- 19 Team! Glückwunsch an Luca Hiller, Markus Glaser und das gesamte Team!

(diesmal konnten wir die Podestplätze leider nicht erreichen)

Am Wochenende 21. und 22. Januar fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend statt. Ruhpolding hielt an diesem Wochenende, was es zu versprechen vermag. Konnten wir das Wochenende zuvor im TV die Wettkämpfe der Biathleten noch mit grünen Wiesen neben den Loipen verfolgen, so war es an unserem Wochenende anders. Schon auf der Anfahrt hatten wir Schneefall auf der Autobahn. In Ruhpolding selbst fielen über das Wettkampfwochenende der Deutschen Eisstockschützen nahezu 50 Zentimeter Schnee.  Eine wunderschöne Landschaft und schneebedeckte Berge gab es zu bestaunen.

Insgesamt waren wir mit 10 Jugendlichen dabei, eine der größten Delegationen aller Vereine. Danke sagen wir den Eltern für die Fahrdienste und dem gesamten Trainerteam für die Betreuung.

Ergebnis Altersklasse U- 19:

Im Einzel startete Markus Glaser. Leider vermochte er seine Leistung von der Qualifikation im Dezember diesmal nicht abzurufen. Am Ende belegte er den 11. Platz. Kopf hoch Markus, das nächste Mal klappt es besser.

Im Mannschaftswettkampf startete der FSV in einer Spielgemeinschaft mit Sportkamerad Felix aus Munderkingen. Mannschaftsführer Luca Hiller konnte das Team gut durch den Wettkampf führen. Markus schaffte eine konzentrierte Leistung abzurufen. Die anderen beiden Spieler trugen ihr Bestes dazu bei.

In einem stark besetzen Feld mussten wir in 7 Spielen nur 2 Niederlagen hinnehmen. 3 Siege und 2 Unentschieden konnten wir für uns verbuchen. Zum Schluss wurde es ganz knapp. Mit 8:6 Spielpunkten standen 3 Teams auf den Plätzen 3 bis 5. Platz 4 berechtigt zur Teilnahme am Halbfinale. Aufgrund der um nur 6 Stockpunkte schlechteren Differenz landeten wir auf Platz 5 und verpassten den Kampf um die Medaillen.

Aber Klasse Leistung Jungs! Herzlichen Glückwunsch dazu.