Gründung der Interessengemeinschaft „Goju-Ryu Karate Heilbronner Land

Nicht mehr alleine, sondern gemeinsam. Die Idee ist, den Karatesport regional zu fördern. So wurde die regionale Interessengemeinschaft „Goju-Ryu Karate Heilbronner Land“ während der Corona Pandemie aus über 10 Goju-Ryu Vereinen im Landkreis Heilbronn gegründet, darunter auch von der Goju-Ryu Karate Abteilung des FSV Bad Friedrichshall. Die Gemeinschaft fühlt sich verpflichtet, den Goju-Ryu Karatesport zu fördern. Sie verfolgt den gemeinschaftlichen Zweck neue Mitglieder zu werben, Jugendwettkämpfe und Lehrgänge zur Weiterbildung der aktiven Sportler regional anzubieten, den gegenseitigen Meinungsaustausch zu intensivieren, sowie ein positives Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit darzustellen. Mittlerweile bietet die Gemeinschaft ein Training während der Schulferien sowie einen Lehrgang für Trainer und Fortgeschrittene an.