Herbstwanderung nach Stein 2014

Bei herrlichem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen treffen sich in Oedheim in den Kocherauen  Sensei Werner mit Gabi, Wolfgang und Jeanette, Martin und Marlies, Frieder mit Bianca , Helmut Rittinger, Georg, Helmut mit Daniela sowie Ralph mit Gisela zur Wanderung nach Stein.

Die herbstliche Färbung der Bäume und Sträucher sowie eine launige und angeregte Unterhaltung machen den Marsch sehr kurzweilig. Am Ortseingang von Stein ruft Frieder: „Jetzt wird’s aber Zeit für ein Bier“ und die Mehrheit gibt ihm recht. Wenig später haben wir den Metzgerstadl „Zum Sonnenwirt“ erreicht. Hier stoßen auch die anderen Karateka wie Helmut und Bianca, Armin sowie Raka mit Frau zu uns, während die Wanderer schon anstoßen.

In der großen geselligen Runde wird die Atmosphäre nach dem guten Essen zunehmend fröhlicher. Das gemeinschaftliche Wandern und die Geselligkeit beim Essen am runden Tisch bieten die beste Gelegenheit auch die Partnerinnen in unsere Gemeinschaft mit einzubinden.

Der Nachhausweg wird teils mit dem Auto angetreten, teils geht es zu Fuß wieder zurück. Ein besonderer Dank gilt Helmut, der diese gelungene Veranstaltung vorbildlich vorbereitet und organisiert hat.

Ralph Plagmann (Abteilungsleiter)

(Bilder siehe Galerie)