Damen Bezirksklasse Friedrichshaller SV – SV Heilbronn am Leinbach 5:8

letzte Woche Dienstag traten wir Damen schon unser drittes Rundenspiel der Saison an. Zu Gast waren die Damen aus Neckargartach und Frankenbach. Wir freuten uns, dass Heidi Vidaic uns das erste Mal in der Bezirksklasse unterstützen konnte. Auch Claudia Götzenberger war als altbewährte (da fast immer im Einsatz) Ersatzspielerin wieder mit am Start. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Von Beginn an zeigte das Spiel, dass es alles andere als schnell und einfach gehen würde. Beide Doppel kämpften um den Sieg und beide unserer Paarungen mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Aus den ersten Einzeln konnten wir im Anschluss zwar 2 Punkte mitnehmen, die verpassten Doppelpunkte konnten wir aber nicht mehr aufholen. Während unsere Anja gegen die Nummer 2 der Gegner gewann, musste sich Ramona gegen die langen Bälle der Heilbronner Nummer 1 geschlagen geben. Souverän zeigte auch Claudia, dass sie die nötige Geduld für einen Sieg hat, auch wenn die Gegnerin eine Altbekannte war gegen die man "schon viel zu oft gespielt hat". So spannend ging es auch weiter – ein Punkt für die Gegner einer für uns. Auch aus den zweiten Einzeln gingen wir mit 2 Siegen. Glückwunsch hierbei besonders an Heidi, die dank ihrer Geduld für lange Schupf-Ballwechsel gleich für uns punkten konnte. Mit 15:13 im fünften Satz hat sie unsere Nerven auf die Probe gestellt. Diese Geduld fehlte leider Ramona, die gegen selbige Gegnerin im fünften Satz das Nachsehen hatte. Um 22:30 Uhr war dann endlich Schluss. Schade Mädels, die Doppel wären's gewesen. Hat trotzdem großen Spaß gemacht! Die Punkte holten Wasser (2), Eitzenhöffer (1), Götzenberger (1), Vidaic (1).

Am Samstag 08.10. geht's nach Gundelsheim gegen die Absteiger aus der Bezirksliga. Ob da wohl was drin ist? Wir werden es sehen, ab 16 Uhr in der Sporthalle Gundelsheim.

R.E.