Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV 1 - SC Ilsfeld 9:0

Bezirksligaabsteiger abgeschossen

Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV 1 - SC Ilsfeld 9:0

Eine unglaubliche Leistung gelang dem FSV am Samstag gegen den Absteiger aus der Bezirksliga, in der die besten Mannschaften des Bezirks Heilbronn, Hohenlohe und Bad Mergentheim spielen.

Nach dem klaren Sieg von Huck/Walk Chr. gelang es dem Doppel Ostertag/Böttcher im vierten Satz vier Matchbälle bei 6:10 abzuwehren und dann im fünften Satz klar zu siegen. Ebenfalls umkämpft war das Spiel des Doppels Frohs/Frey, denn nach 0:2 Satzrückstand holten die beiden den dritten Satz und drehten im vierten Satz einen 3:9-Rückstand noch in einen Sieg. Im fünften Satz wehrten die beiden nervenstark einen Matchball ab und siegten ebenfalls. Statt 1:2 in Rückstand zu geraten ging es mit einer 3:0-Führung in die Einzel. Nachdem Christian Walk in fünf Sätzen mit seinem Konterspiel siegte, folgten fünf klare Einzelsiege. Christian Huck, Armin Jack Frey und Claudio Walk siegten glatt in drei Sätzen, lediglich Denis Böttcher und Arndt Ostertag gaben einen Satz ab.

Das war eine unerwartet starke Leistung gegen sehr erstaunte Ilsfelder.

Mit 6:6 Punkten sind wir nun im Mittelfeld der Tabelle und gehen am Samstag in Gochsen wieder auf Punktejagd.

AJF