Bezirksklasse Herren TG Böckingen - Friedrichshaller SV 1 - 5:9

Der FSV untermauert seinen vierten Tabellenplatz

Bezirksklasse Herren TG Böckingen - Friedrichshaller SV 1 - 5:9

Der FSV untermauert seinen vierten Tabellenplatz

Den Angriff des Tabellenfünften Böckingen auf unseren vierten Tabellenplatz konnten wir erfolgreich abwehren.

Der Gegner versuchte alles gegen uns und startete mit einer unorthodoxen Doppelaufstellung. Fast ging die Taktik auf, denn das als Doppel 1 bei Böckingen gestellte Doppel, bestehend aus dem 3. und 5. Spieler, schlug Ostertag/Böttcher in fünf knappen Sätzen. Jedoch gelang den Christians Huck/Walk ein Dusel-Sieg in drei Sätzen gegen die 2 und 4 des Gastgebers. So schaffte es Böckingen, seinen Spitzenspieler in das Doppel 3 zu platzieren. Claudio Walk/Frey ließen sich jedoch nicht irritieren und kämpften das vermeintlich stärkere Doppel der Böckinger gekonnt nieder.

Arndt Ostertag gewann sein Einzel zur 3:1-Führung, doch nun schlug Böckingen zurück. Christian Huck und Denis Böttcher mussten Niederlagen einstecken, aber dann drehte der FSV auf. Die beiden Walkbrüder gewannen ihre Einzel, Christian musste dabei über die volle Distanz der fünf Sätze gehen. Das gleiche Schicksal ereilte Armin Jack Frey, der sich gegen einen anfangs über sich hinaus wachsenden Gegner sehr schwer tat und nur mit Mühe die 6:3 Halbzeitführung sicherstellen konnte.

Am vorderen Paarkreuz musste Arndt Ostertag gegen den Böckinger Spitzenspieler eine Niederlage einstecken, dagegen gelang Christian Huck endlich am vorderen Paarkreuz ein Rückrundensieg. Für Böckingen keimte noch mal Hoffnung auf, als Christian Walk im Einzel seine erste Rückrundenniederlage gegen Höhne einstecken musste. Doch diese Hoffnung machte Denis Böttcher mit seinem Viersatzsieg wieder zunichte. Die Erzielung des Siegpunktes blieb Armin Jack Frey vorbehalten, der seinen Gegner in drei Sätzen klar beherrscht hat und bleibt im Einzel in der Rückrunde weiter ungeschlagen.

Mit diesem Sieg und den 14:10 Punkten befinden wir uns auf Platz 4 von 10 Mannschaften im Tabellen-Niemandsland, denn der Abstand auf Platz 3 beträgt drei Punkte und der Abstand auf Platz 5 nach diesem Sieg vier Punkte. Trotzdem werden wir am Sonntag um 9 Uhr zum Derby gegen Offenau alles geben und so manchem Frühschoppengast filigrane Topspintechniken zeigen.

AJF