Bezirkspokal Herren Friedrichshaller SV 1 - TTC Neckar-Zaber 2:4

eine Liga über uns

Bezirkspokal Herren Friedrichshaller SV 1 - TTC Neckar-Zaber 2:4

Am vergangenen Freitagabend spielte unsere 1. Herrenmannschaft im Achtelfinale des diesjährigen Bezirkspokals gegen die erste Mannschaft des TTC Neckar-Zaber, ein Verein, der vergangenen Sommer aus der Fusion des VfL Brackenheim mit dem TV Lauffen entstand. Diese Mannschaft spielt mit der Bezirksliga eine Liga über uns und befindet sich dort gegenwärtig mit einem Minuspunkt auf Tabellenplatz eins.

Trotz dieser im Vorfeld der Partie eher ungünstigen Ausgangsposition gelang es unserer Mannschaft, das Heimspiel gegen den TTC Neckar-Zaber insbesondere in der Anfangsphase relativ offen zu halten; vielleicht aus deshalb, weil unser Gast auf den Auftritt seiner starken Nummer eins in der Kocherwaldhalle verzichtete und stattdessen mit den Spielern antrat, die im Ligaalltag regulär auf den Positionen zwei, drei und sechs agieren: Während Christian Huck nach noch gedrehtem Auftaktsatz in den folgenden beiden Sätzen relativ deutlich das Nachsehen hatte um dann im vierten Satz knapp die Segel streichen zu müssen, machten es seine beiden Mannschaftskameraden Arndt Ostertag und Christian Walk besser: Mit jeweils 3:2 bzw. 3:1 schlugen sie nicht direkt zurück und brachten die Friedrichshaller Farben mit 2:1 in Front. Das anschließende Doppel hätte im Hinblick auf den Ausgang der Pokalpartie eine kleine Vorentscheidung bringen können, doch in vier Sätzen, die allesamt mit der Minimaldifferenz von zwei Punkten entschieden wurden, mussten sich unsere Recken Walk/Huck dem gegnerischen Doppel geschlagen geben: trotz einer starken Vorstellung gab es in diesem vierten Match leider nichts zu holen, was zur Folge hatte, dass zumindest die beiden folgenden Einzel noch gespielt werden mussten. Hier blieb es unseren Mannen Arndt Ostertag und Christian Walk leider versagt, an ihre starke Vorstellung aus dem ersten Einzeldurchgang anzuknüpfen. Das Resultat waren zwei vier-Satz-Niderlagen, womit der Pokalfight mit 4:2 zugunsten des TTC Neckar-Zaber entschieden war. Dennoch können unsere Spieler hocherhobenen Hauptes von den Tischen gehen, hatte man sich mit einem der Mitfavoriten auf den Pokalgewinn doch lange Zeit wahrlich einen offenen Schlagabtausch geliefert. Auf dem Weg zu dem (wohl) angestrebten Weg ins Final Four des Heilbronner Bezirkspokals 2016/17 wünschen wir dem Team des TTC Neckar-Zaber weiterhin viel Erfolg und bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die uns in dieser Partie den Rücken gestärkt haben!

C.H.