Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV 1 - Spfr Affaltrach 5:9

Peinliche Niederlage

Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV 1 - Spfr Affaltrach 5:9

Peinliche Niederlage

Ohne vier gewinnt man beim Skat nur schwer ein Spiel und das gilt für das Tischtennis um so mehr. Ohne unsere Nummer eins Arndt Ostertag, der aufgrund eines Leitersturzes pausieren musste, traten wir gegen Affaltrach an.

Für ihn sprang Richie Sugirthanathan ein und machte eine gute Figur. Im Doppel siegte er mit Routinier Armin Jack Frey knapp im fünften Satz und im Einzel gewann er beide Spiele, das letzte kam leider aber nicht mehr in die Wertung.

Neben dem fehlenden Ostertag waren die beiden Walkbrüder am Sonntagmorgen katerbedingt noch nicht genug Herr ihrer Sinne, um im Einzel einen Satz gewinnen zu können. Totalausfall wäre eine untertriebene Beschreibung. Dazu haderte Denis Böttcher als vierter im Bunde aufgrund seiner Hüftverletzung mit der spielerischen Konsequenz und Konzentration und konnte ebenfalls kein Einzel gewinnen.

Neben unserem Ersatzmann Richie zeigten ansonsten nur Christian Huck und Armin Jack Frey Normalform. Beide konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Den fünften Punkt steuerte das Doppel Huck/Walk, Christian bei.

Wir bleiben trotz der Niederlage weiterhin viertbeste Mannschaft der Bezirksklassen Heilbronn und Affaltrach verbessert sich auf Platz sechs in der Tabelle.

Am Samstag um 17 Uhr am Kocherwald kann der FSV gegen SV Heilbronn am Leinbach Wiedergutmachung im Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenvierten leisten.

AJF