Bezirksliga Herren TSG 1845 Heilbronn 3 - Friedrichshaller SV 1 3 : 9

Der FSV ist Tabellenführer der Bezirksliga

Bezirksliga Herren TSG 1845 Heilbronn 3 - Friedrichshaller SV 1 3:9

Der FSV ist Tabellenführer der Bezirksliga

Zum Spiel in der Tischtennishochburg Sontheim reisten wir ohne den Rekonvaleszenten Arndt Ostertag, den hüftverletzten Denis Böttcher und den beruflich in China befindlichen Yang Li an.

Mit den Ersatzleuten Martl Greis und Richie Sugirthanathan hatten wir jedoch erstklassige Ersatzspieler an Bord.

Im Doppel machten Christian Walk/Frey da weiter, wo sie vor zwei Wochen erfolgreich im Schlussdoppel gegen Affaltrach aufgehört hatten und gewannen klar. Huck/Sugirthanathan dagegen mussten sich geschlagen geben, ehe Claudio Walk/Greis uns durch ihre ausgebuffte Spielweise in Führung brachten.

Danach ergab sich ein fast unglaublicher Lauf. Am vorderen Paarkreuz demontierte Christian Huck die gegnerische Nummer eins fast nach Belieben und Christian Walk setzte den Abwehrspieler vor unüberwindbare Probleme. Mit dieser 4:1-Führung ging es nun gegen die ab Position 3 weitaus stärker als der FSV einzuschätzenden Sontheimer in die nächsten Partien. Erst entzauberte Claudio Walk den Routinier Mayer mit seinem Antitop, dann nockte Frey Gegner Nock mit weichen Topspins in die Rückhand aus.

Der in der Begrüßungsrede „Sugi“ genannte Richie Sugirthanathan machte gegen den sehr starken Drauz das Spiel seines Lebens und fegte ihn in drei Sätzen regelrecht von der Platte und schraubte so saisonübergreifend seine Bilanz als Ersatzspieler auf 6:1 Einzelsiege.

Nach der knappen Niederlage von Martl Greis gelang es erneut Christian Walk den achten Punkt für den FSV zu sichern. Christian Huck verlor gegen den gegnerischen Abwehrspieler sein erstes Saisoneinzel. Armin Jack Frey gelang es nach 1:2 Satzrückstand gegen Routinier Godehard Mayer trotz mehr als vier Stunden Sägearbeit in den Knochen, diesen Rückstand zu drehen und mit sicheren Topspinspiel den Siegpunkt für den FSV zu erzielen.

Mit Sugirthanathan, Huck und Frey (sowie Abteilungsleiter Kehl) war die Hälfte der heutigen Mannschaft zur Saisonvorbereitung ein Wochenende ins Trainingslager nach Grenzau gereist und durfte heute die Früchte für den hohen Fleiß ernten, weiter so Buben!

Mit 4:0 Punkten steht der FSV trotz schwerstem Auftaktprogramm und ohne die Nummer 2 Arndt Ostertag für alle überraschend an der Tabellenspitze.

Gegen SV Heilbronn am Leinbach nächsten Samstag um 18 Uhr darf die erste Mannschaft in Neckargartach dann die Tabellenführung verteidigen.

AJF