Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TTC Zaberfeld 4:9

Niederlage im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TTC Zaberfeld 4:9

Niederlage im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

Auch am Kocherwald konnte der Tabellenzweite FSV den Tabellenführer Zaberfeld nicht besiegen.

Chr. Walk/Frey verloren genauso wie das neu formierte Linkshänder-Doppel Huck/Scheer. Der erste Doppelsieg nach in der Rückrunde verlorenen acht Doppeln in Serie gelang Claudio Walk mit Ersatzmann Richard Sugirthanathan.

Danach spielte der Gegner seine Klasse aus.

Spielentscheidend war die hauchdünne Niederlage 14:16 im fünften Satz von unserer Nummer eins Christian Walk gegen Zaberfelds Wunderknaben Aichert. Christian klebt aktuell das Pech am Schläger und dadurch leidet auch das Selbstvertrauen, solche Spiele zu gewinnen.

Den ersten Einzelpunkt für den FSV holte Armin „Jack“ Frey, der überraschend mit Rapp den zweitbesten Spieler des mittleren Paarkreuzes in 3:0-Sätzen abfertigte. Es folgte ein weiterer Sieg von Ersatzmann Richi Sugirthanathan in fünf Sätzen in der Verlängerung nach zwischenzeitlich verlorenem 0:11-Satz. Hut ab vor Richi, denn er fuhr direkt vom Spiel seiner zweiten Mannschaft in Eschenau mit drei Spielen in den Knochen direkt nach Friedrichshall und blieb bei uns ungeschlagen.

Den dritten Einzelsieg steuerte schließlich Claudio Walk bei, der glücklich war, erstmals Angstgegner Rapp zu bezwingen.

Nun sind wir froh eine Woche spielfrei zu sein und die beiden Niederlagen der letzten sieben Tage zu verdauen.

In zwei Wochen beim Vierten Erlenbach werden wir sehen, wo uns der Weg in der Rückrunde weiter hinführt.

AJF