Damen Bezirksklasse Gr.1 Friedrichshaller SV – TSV Erlenbach 8:2

Unter zwei Stunden

Damen Bezirksklasse Gr.1 Friedrichshaller SV – TSV Erlenbach 8:2

Unter zwei Stunden konnten wir am Samstag mal wieder ein Spiel beenden! Gegen die junge Mannschaft aus Erlenbach haben wir es – ganz untypisch für uns – direkt geschafft mit 2 gewonnenen Doppeln ins Spiel zu starten. Ein „Stellungsspiel“ lieferten sich dabei Heidi und Claudia. Je nachdem, wie die beiden auf Ihre Gegnerinnen standen gingen die ersten 4 Sätze sehr eindeutig aus – auf einen Sieg im ersten Satz mit 11:3 folgten die Ergebnisse 4:11, 11:2 und 5:11. Das machte den fünften Satz nicht minder spannend. Aber hier durchbrachen unsere 2 Damen den Kreislauf und gewannen mit 11:6 im fünften Satz das Spiel.
Im ersten Durchgang konnten sich alle außer Ramona eindeutig durchsetzen. Ich habe es versucht – aber auch ein Satz bis 19 hat leider nichts gebracht. So konnten wir aber schon nach den ersten 6 Spielen ein beruhigendes 5:1 auf dem Konto verbuchen. Und auch im weiteren Spielverlauf konnten wir die Spielstärke erhalten: Vorne konnten wir mit zwei 3-Satz-Siegen schnell von der Platte. Mit einem letzten Punkt von Heidi hatten wir dann auch schon unsere acht Punkte zusammen und konnten sogar noch den Herren zujubeln. Ein erfolgreicher Tag in der Kocherwaldhalle! Die Punkte holten: Wasser/Eitzenhöffer (1x), Götzenberger/Vidaic (1x), Wasser (2x), Eitzenhöffer (1x), Götzenberger (1x), Vidaic (2x). Nächste Woche geht es nochmal daheim ran. Dieses Mal gegen Willsbach.

RE