Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TG Offenau 9:3

Hoher Derbysieg gegen klar unterlegene Offnenauer

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TG Offenau 9:3

Hoher Derbysieg gegen klar unterlegene Offnenauer

Im letzen Heimspiel der Saison gelang im wichtigen Derby gegen Offenau ein deutlicher Sieg.

Nichts ist schöner als Friedrichshaller die Offenauer Nachbarn zu schlagen, zu denen wir inzwischen ein richtig kameradschaftliches Verhältnis aufgebaut haben. Diesmal stachen alle drei Doppel. Cl Walk/Huck brauchten drei Sätze, Chr. Walk/Frey vier Sätze und Li/Scheer fünf Sätze, um die Offenauer 3:0 in Rückstand zu schicken.

Gestern waren die Gäste bereits gegen Neckargartach siegreich und noch 3:0 nach den Doppeln vorn, doch heute schlugen wir eiskalt zurück.

Danach siegte Christian Huck souverän gegen den zweitbesten Offenauer und Claudio Walk besiegte seinen Angstgegner Pustlauk. Glatt in drei Sätzen bezwang Armin Jack Frey den sehr viel stärker eingeschätzten Schuster und brachte den FSV so auf 6:1 in Front. Am hinteren Paarkreuz spießte Andy Scheer Gegner Spieske regelrecht auf,lediglich Ersatzmann Li scheiterte nach vergebenen Matchballen knapp.

Nun gelang auch Christian Walk sein Einzelsieg und Claudio Walk bleib es vorbehalten, den Sieg zum 9:3 sicherzustellen.

Noch zwei Auswärtssiege gegen Mittelfeldmannschaften und wenn Tabellenführer Zaberfeld nicht patzt, winkten uns nach drei Siegen in Folge doch noch die Relegationsspiele zur Landesklasse, die schon in weite Ferne gerückt waren.

Dazu muss aber am Samstag in Böckingen im vorletzten Saisonspiel ein Sieg her. Wir werden mal wieder alles geben.

AJF