Damen Bezirksklasse Gr.1 NSU Neckarsulm IV – Friedrichshaller SV 8:5

Damen Bezirksklasse Gr.1 NSU Neckarsulm IV – Friedrichshaller SV 8:5

Gegen die Tabellenzweiten aus Neckarsulm zogen wir am Samstag mit – für unsere Verhältnisse – großem Fan-Anhang in die Ballei ein. Trotz eines guten Starts mit 2 gewonnenen Doppeln hatten wir in den folgenden Einzeln nur selten die Nase vorne. In fünf sehr knappen Sätzen konnte sich Anja gegen die Nummer 2 durchsetzen. Ansonsten sah es im ersten Durchgang leider nicht gut für uns aus: Trotz eines sehr deutlich gewonnen Satzes unterlag auch Heidi in den anderen immer knapp. Und auch der zweite Durchgang startete nicht besser: Nachdem Ramona ihr zweites Spiel im fünften Satz verloren hatte konnte zumindest unsere verlässliche Claudia punkten und noch ein Pünktchen beitragen. Auch Anja zeigte ihre gewohnte Zuverlässigkeit und gewann noch ihr drittes Spiel. So kamen wir auf hart erkämpfte fünf Punkte. Nun bleibt es bis zum letzten Spiel spannend, da wir und die Neckarsulmer punktgleich an der Tabellenspitze verharren. Bis zu unserem letzten Spiel am 14. April daheim gegen Gundelsheim haben wir nun etwas Luft und hoffen dann nochmals zu Höchstform auflaufen zu können.

Die Punkte holten: Wasser/Eitzenhöffer (1x), Vidaic/Götzenberger (1x), Wasser (2x), Götzenberger (1x). Vielen Dank fürs Aushelfen, Claudia.

RE