Damen Bezirksklasse Gr.1 Friedrichshaller SV – SG Gundelsheim II 8:4

Knappes, spannendes Spiel

Damen Bezirksklasse Gr.1 Friedrichshaller SV – SG Gundelsheim II 8:4

Punktgleich mit den Neckarsulmerinnen und einem um einen Punkt besseren Spielverhältnis starteten wir am Samstag noch als Tabellenführer in unser letztes Punktspiel gegen die Damen aus Gundelsheim. Leider hatte uns die Krankheitswelle doch noch erwischt und Christiane konnte leider nur von der Bank zuschauen. Danke an Ingrid für das spontane Ersatzspielen! Aber auch unsere Gegner kamen geschwächt und traten nur zu dritt gegen uns an.

In einem knappen, spannenden Spiel konnten Anja und Ramona das somit einzige auszuspielende Doppel im fünften Satz gewinnen und gehen so mit einer endlich mal wieder guten Doppel-Leistung und nur einem verlorenen Spiel in der Rückrunde in die Sommerpause. Im vorderen Paarkreuz hatte Anja ihr Spiel schnell in drei Sätzen gewonnen, wohingegen sich Ramona in vier Sätzen gegen die stark spielende Nummer 1 der Gundelsheimer geschlagen geben musste. Auch im zweiten Durchgang konnten wir daher nur ein Spiel vorne holen, da auch Anja leider kein Rezept fand.

Heidi machte es mal wieder spannend und konnte nach einem 0:2 Rückstand ihr Spiel noch rumreißen und holte uns damit im fünften Satz einen wichtigen Punkt. Ingrid hatte in Ihrem Spiel gegen die Nummer 3 leider nicht so viel Glück. So gingen wir aus den ersten zwei Durchgängen dank der gewonnenen Spiele durch „nicht antreten“ mit einem Zwischenstand von 7:3 hervor.

Das entscheidende Pünktchen ergatterte Anja dann in ihrem dritten Spiel. So gewannen wir mit einem Endstand von 8:4 das Spiel. Auch die Neckarsulmerinnen spielten am Samstag Ihr letztes Spiel. Über verschiedene Kanäle haben wir versucht Kontakt aufzunehmen, um den dortigen Endstand zu erfahren. Irgendwann sickerte es durch: Die Mädels aus Neckarsulm hatten ihr Spiel gegen Erlenbach mit 8:2 gewonnen. Somit immer noch punktgleich hat sich damit das Blatt gewendet und Neckarsulm IV holt sich mit einem um einen Punkt besseren Spielverhältnis den Meistertitel und damit den Aufstieg. Glückwunsch! So knapp wie nur denkbar verabschieden wir uns also mit einem zweiten Platz aus der Saison 2017/2018. Wie jedes Jahr: Vielen Dank, Mädels, dass wir es trotz anhaltendem Personalmangel immer schaffen, zu viert mit viel Spaß an der Platte zu stehen! Mit nur einem verlorenen Spiel haben wir eine super Rückrunde gespielt!

RE