Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV 1 - TG Offenau 9:6

Bereits der achte Saisonsieg im prestigeträchtigen Derby

Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV 1 - TG Offenau 9:6

Bereits der achte Saisonsieg im prestigeträchtigen Derby

Ohne den erkältungsbedingt pausierenden Arndt Ostertag ging es für die Hühnerläuse in das Derby gegen Offenau. Die Kornlupfer mussten ebenfalls auf ihren besten Spieler verzichten und haben sich in der Rückrunde verstärkt, so dass ein ausgeglichenes spannendes Spiel am Kocherwald zu erwarten war.

Die Eingangdoppel starteten mit der zu erwartenden Punkteteilung. Während die Christians Walk/Huck siegten, musste das neuformierte „Opferdoppel“ Böttcher/Sugirthanathan eine Niederlage einstecken. Claudio Walk/Huck machten es spannend, verloren den vierten Satz nach 10:5-Fühurng und siegten dann knapp im Entscheidungssatz.

Am vorderen Paarkreuz teilten die Christians die Punkte, der Walk gewann sein Spiel. Bei der Begegnung der beiden Wadentattoos siegte das Fahrrad von Römhild gegen Hucks Spinne.

Am mittleren Paarkreuz dann der kleine Einbruch, weder Denis Böttcher noch Armin Jack Frey konnten ihre Gegenspieler in den Griff kriegen und verloren trotz guten Kampfes von Denis und Ballonabwehrkampf von Armin Jack die Partien.

Doch nun setzte der FSV nach 3:4-Rückstand zum Zwischenspurt an: Claudio Walk und Ersatzmann Richie Sugirthanathan gelangen Siege. Davon angesteckt ließen sich die Christians nicht lumpen und siegten ebenfalls in ihren Einzeln.

Mit diesem 7:4-Vorsprung ging es in die Schlussphase. Denis Böttcher zog erneut in fünf Sätzen den Kürzeren, während der ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Armin Jack Frey nichts anbrennen ließ und klar siegte. Nach der Niederlage von Claudio Walk blieb es unserem aufstrebenden Ersatzmann Richie Sugirthanathan vorbehalten nach 0:2-Satzrückstand den Siegpunkt für die erste Mannschaft des FSV einzufahren.

Mit 16:10 Punkten fahren wir nächsten Samstag unbeschwert zum Tabellenzweiten Neckar-Zaber und werden dort den Aufstiegsaspiranten hoffentlich kräftig ärgern.

AJF