Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV 1 - TTC Gochsen 9:7

Ganz knapper Sieg zum Rückrundenstart

Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV 1 - TTC Gochsen 9:7

Ganz knapper Sieg zum Rückrundenstart

Gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Tabellenletzten, der jedoch punktgleich mit drei weiteren Mannschaften um den Abstieg aus der höchsten Spielklasse des Bezirks Heilbronn kämpft, machte es dem FSV viel Mühe in dreieinhalb Stunden die Oberhand zu behalten.

Wir waren von der Hinrunde her gewarnt, dass Gochsen gute Doppel hat, denn in der Hinrunde lagen wir schnell 0:3 zurück, diesmal sah es lange genauso aus. Huck/Walk, Christian mussten sich ebenso wie Ostertag/Böttcher in vier Sätzen geschlagen geben. Nach verlorenem ersten Satz gelang es Claudio Walk/Frey das Ruder herumzureißen und sich bei den Gochsenern für die Hinrundenniederlage im Doppelspiel zu revanchieren.

In den Einzeln siegte unsere neue Nummer 1 Arndt Ostertag sicher, während Christian Huck sich dem besten Gochsener geschlagen geben musste.

Der neu ins mittlere Paarkreuz gerutschte Christian Walk zeigte, dass er auch vorne spielen könnte und lies heute beiden Gegnern keine Chance. Denis Böttcher biss sich an seinem Gegner die Zähne aus und dank klaren Dreisatzsiegen von Claudio Walk und Armin Jack Frey waren wir beim Stand von 5:4 erstmals vorn.

Wer nun auf einen Einbruch des Gegners gewartet hatte, lag falsch. Arndt Ostertag zog genauso den Kürzeren wie Christian Huck und so lagen wir nach den Spielen des vorderen Paarkreuzes wieder in Rückstand. Nach dem Sieg von Christian Walk konnte Denis Böttcher im fünften Satz gegen Altmeister Köpl die Nerven im Zaum halten und siegte in fünf Sätzen. Armin Jack Frey zeigte, dass er zu den besten Spielern der Liga am hinteren Paarkreuz zählt, blieb ohne Niederlage und brachte das Team so 8:6 in Führung. Als alle erwarteten, dass nun Claudio Walk den Siegpunkt einfährt, kam es ganz anders. Er kam mit der Spielweise des Gegners nicht zurecht und verlor glatt in drei knappen Sätzen. Nun musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Über 20 Zuschauer verharrten auf der Tribüne und feuerten das Doppel unserer beiden Christians Huck/Walk sportlich fair an. Nach verlorenem ersten Satz drehten die beiden gegen das haushoch favorisierte stärkste Doppel der Liga Kraus/Winter auf und siegten in vier Sätzen, bei denen sich die Protagonisten nichts schenkten und ein Topspin-Winner auf den anderen folgte.

Mit diesem Sieg untermauerte der FSV seinen 4. Platz in der Bezirksklasse mit 12:8 Punkten und rückt bis auf einen Zähler an  den Tabellendritten ran.

Am nächsten Samstag geht es dann zu dem verlustpunktfreien Tabellenführer Obereisesheim. In der Hinrunde brachten wir den Gegner an den Rand einer Niederlage und hoffen diesmal auf einen ähnlichen Verlauf mit besserem Ende.

AJF