Bezirksklasse Herren TG Offenau - Friedrichshaller SV 1 9:7

Bittere Derbyniederlage

Bezirksklasse Herren TG Offenau - Friedrichshaller SV 1 9:7

Ohne unsere Nummer 1 Christian Walk und ohne unsere Nummer 4 Denis Böttcher spielten wir bei der sechsbesten Mannschaft im Bezirk Heilbronn und mussten uns nach unglücklichem Kampf trotz 33:33 Sätzen geschlagen geben. Fünfmal siegte der Gastgeber im Entscheidungssatz, uns gelang das nur einmal.

In den Doppeln konnte Frohs/Frey die knappe Niederlage gegen das Spitzendoppel nicht verhindern. Das neu formierte Doppel Huck/Ostertag blieb sogar zweimal sieglos. Dagegen siegte Walk/Li dank Claudios Schüssen souverän.

Am vorderen Paarkreuz besiegte Arndt Ostertag beide Offenauer Spitzenspieler und krönte seine Hinrundenbilanz mit 12:2 Siegen. Christian Huck spielte heute 1:1 und hat eine knapp positive Bilanz, was am vorderen Paarkreuz eine herausragende Leistung ist.

Armin Jack Frey musste heute überraschend beiden Gegnern den Sieg überlassen; ihm gelangen aber in der Hinrunde deutlich mehr Siege als Niederlagen.

Patrick Frohs, der diese Saison nur drei Spiele absolvierte, spielte erneut glücklos und musste alle Spiele im Entscheidungssatz abgeben und wird in der Rückrunde die zweite Mannschaft bei der Erzielung der Kreisklassenmeisterschaft unterstützen.

Wiedereinsteiger Claudio Walk gelang nur ein Einzelsieg, erspielte aber eine positive Bilanz am hinteren Paarkreuz mit ansteigender Tendenz.

Ersatzmann Yang Li gelang es in seinem Saisondebüt in der Ersten Mannschaft, beide Einzel zu gewinnen und spielte groß auf.

Die Niederlage ändert nichts an der Tabellensituation, mit 10:8 Punkten schlossen wir die Hinrunde als Tabellenvierter ab. Wir waren immerhin die einzige Mannschaft, die den verlustpunktfreien Tabellenführer Obereisesheim an den Rand einer Niederlage brachte.

Damit verabschieden wir uns in die Weihnachtspause und ich wünsche allen ein Frohes Fest.

AJF