Bezirksklasse Herren VfL Obereisesheim - Friedrichshaller SV 1 - 9:2

Vom Tabellenführer klar geschlagen worden

VfL Obereisesheim - Friedrichshaller SV 1 - 9:2

Vom Tabellenführer klar geschlagen worden

Nach der knappen Niederlage von nur 9:7 in der Hinrunde haben wir uns schon eine Chance ausgerechnet, auch wenn der Gegner bisher alle 10 Ligaspiele gewonnen hat und seine zweitbeste Spielerin, die vor kurzem noch zweite Liga Damen gespielt  hatte,  wegen Schwangerschaft ersetzt werden musste.

Der weiche Hallenboden entpuppte sich als klarer Vorteil für die Gastgeber. Für meine Fussballkumpels zur Erklärung: bei weichem Boden ist die Resonanz des Balles auf der Platte geringer, der Ball springt flacher ab und der Tisch ist gefühlt langsamer, vergleichbar mit einem Sandplatz beim Tennis.

Leider gingen alle drei Doppel in vier Sätzen verloren. Danach erhöhte der Gegner schnell auf 5:0. Lediglich Christian Walk gelang es am mittleren Paarkreuz und Armin Jack Frey am hinteren Paarkreuz für den FSV zu punkten. Beide erwiesen  sich als Sandplatzspezialisten und es gelang ihnen, ihre Einzel mit konzentrierter Überlegenheit in drei klaren Sätzen zu gewinnen. Schade, dass Christian Huck seine 2:0-Satzführung noch abgeben musste, dadurch zählte der weitere Sieg von Christian Walk nicht mehr.

Trotz dieser Neiderlage bleiben wir vierter im Bezirk Heilbronn mit 12:10 Punkten.

Am Freitag spielen wir im Pokal gegen Neckar Zaber, die eine Klasse höher als Tabellenführer klarer Favorit sind. Am Samstag geht es dann um 17:30 Uhr in Böckingen gegen den punktgleichen Gegner um den Erhalt des vierten Tabellenplatzes.

Es spielten Arndt Ostertag, Christian Huck, Christian Walk (1), Denis Böttcher, Armin Frey (1) und Claudio Walk.

AJF