Friedrichshaller SV 5 – Gundelsheim 2

Rückrunden-Auftaktspiel nach Gundelsheim

Spieltag 28.01.17 Friedrichshaller SV 5 – Gundelsheim 2

Bereits am letzten Samstag fuhren wir zu unserem Rückrunden-Auftaktspiel nach Gundelsheim.
Diesmal mit von der Partie war Alfred, der neu in unsere Mannschaft nachgerückt ist und so fuhren wir voller Vorfreude auf unser erstes gemeinsames Spiel zu den Kameraden nach Gundelsheim.

In den Doppeln…:
Traf das neugeschmiedete Doppel1 bestehend aus Alfred und Oliver auf P.Adamus und F.Greiner und konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem zwischenzeitlichen Rückstand im 5. Satz doch noch einen Sieg für sich verbuchen.
Unser Star-Doppel Ottmar und Thomas behielt auch heute die Oberhand und setzte sich gegen P.Schmötzer und T.Ederer durch.
Saustarker Anfang !!!

In den Einzeln:
Machte Alfred den Auftakt gegen T.Ederer, hatte hier jedoch das Nachsehen und musste sich geschlagen geben.
Oliver revanchierte sich am Nachbartisch und setzte sich mit seinem Schnittspiel gegen P.Schmötzer in 3:1 Sätzen durch.
Im hinteren Paarkreuz traf jetzt Thomas auf P.Adamus, die beiden lieferten sich ein richtig gutes druckvolles Spiel am Tisch und aus der Halbdistanz, nach dem 2. Satz drehte dann Thomas 2xGänge höher und donnerte zu seinem Sieg in 3:1-Sätzen.
Zeitgleich traf Ottmar auf F.Greiner, und zeigte zum Erstaunen seines Gegners wie viele krumme Bälle auf der Platte landen können und zog mit einer weißen Weste weiter in 3:0-Sätzen.
Zwischenstand 5:1

Im 2. Durchlauf:
Traf Alfred diesmal auf P.Schmötzer und zeigte viel schönes, souverän in 3:0-Sätzen.
Jetzt musste Oliver gegen T.Ederer ran. Bei diesem Spiel gab es alles –von Angriffspiel – über Defensive zum nervenaufreibenden Schnibbelspiel– es war alles dabei, und so wäre fast aus der ursprünglichen 2:0-Satzführung ein Siegpunkt für die Gundelsheimer geworden, wenn nicht noch ein Quentchen Glück im Spiel gewesen wäre… so blieb es bei dieser Begegnung bei einem 3:2-Satz-Sieg !
Zwischenstand 7:1
In der nächsten Begegnung kam es nun zum Showdown zwischen Ottmar und P.Adamus und der alles entscheidenden Frage: Wird es wieder ein nervenaufreibendes Spiel für beide Seiten werden? Wird es heute noch zu weiteren Entscheidungsspielen kommen?
Ottmar biss zu .

Endstand 8:1

Die Punkte erzielten: Alfred Rohatschek (1 + Doppel) / Oliver Ruschak (2+Doppel) / Ottmar Leibfried (2+Doppel) / Thomas Merz (1+Doppel)

O. R.