Herren Kreisligapokal TSV Untergruppenbach I - FSV II 3:4, Herren Kreisklasse A1 FSV II - TSV Brettach I 9:5

Herbstmeisterschaft ist gesichert

Herren Kreisligapokal
TSV Untergruppenbach I - FSV II      3:4

In Runde zwei des Pokalwettbewerbs setzten sich Martin Greis, Richard Sugirthanathan und Sven Kehl
gegen den TSV Untergruppenbach knapp mit 4:3 durch. Nach Anfangsschwierigkeiten den Eingang der Halle zu finden,
und dem verspäteten Eintreffen der Gegner starteten wir mit einem Rückstand von 2:1 in den Einzeln.
Es war nun klar dass das Doppel das Zünglein an der Wagge war, welches das Weiterkommen entscheidet.
Mit 3:1 setzen sich Martin Greis und Sven Kehl in einem knappen Spiel durch.

Die restlichen Punkte kamen wie erhofft. Die nächste Runde im Pokal ist im Januar 2017.

Herren Kreisklasse A1
FSV II - TSV Brettach I       9:5

Herbstmeisterschaft ist gesichert
Eine starke Leistung an allen Paarkreuzen bescherte uns das gewünschte Ergebnis gegen den TSV Brettach.
In den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Beeindruckend ist unsere Doppelbilanz über die ganze Vorrunde gesehen.
Bei 21 gespielten Doppeln haben wir nur 4 verloren. So fanden wir immer gut ins Spiel hinein.
Im vorderen Paarkreuz hatten Martin Greis und Sven Kehl das Nachsehen gegen den Spitzenspieler Seiter aus Brettach.
Dafür hatten sie die Nummer zwei sicher im Griff.
Im mittleren Paarkreuz kommt Jochen Stierle immer mehr in Fahrt und konnte beide Spiele für sich entscheiden.
Alexander Burkart erkämpfte sich gegen die Nummer 4 aus Brettach den so wichtigen Punkt.
Richard Sugirthanthan dominierte das hintere Paarkreuz und ist bester Spieler der Liga.
Die Vorrunde ist zu Ende und wir verabschieden uns von Platz eins in die Winterpause.
Mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz zwei haben wir eine gute Ausgangslage für die Rückrunde.
Unser nächstes Spiel ist am 21. Januar 2017 in Oedheim.

S.K.