Spieltag: 26.11.16 FSV 5 - VFL Obereisesheim III

ungeschlagenen Obereisesheimer

Spieltag: 26.11.16 FSV 5 - VFL Obereisesheim III

Am letzten Samstag hatten wir unser „heiß ersehntes“ Spiel gegen die bislang ungeschlagenen Obereisesheimer, die als Tabellenführer ganz klar die Favoritenrolle inne hatten.
Trotzdem, wir hatten jetzt mal nach längerer Zeit wieder unsere alte „Stammspielertruppe“ zusammen und wollten uns den Gästen von unserer besten Seite zeigen.
Soweit der Plan !
Zum Spiel:
Doppel 1 bestehend aus Joachim und Oliver zeigte keine schlechte Leistung in den ausgetragenen 5xSätzen, es fehlte lediglich der positive Abschluss gegen die unerschrockenen W.Häffner u. J.Höpfer.
Auch unser Spitzen-Doppel 2 (Bilanz bis dato 4:1) aus Ottmar und Thomas zeigte viel Schönes in 5xSätzen, mussten sich aber dennoch im 5. Satz geschlagen geben.
In den Einzeln..
..packte Joachim seine Keule aus gegen J.Höpfer, die sich leider nur allzu oft im Netz verfing und so sein Spiel abgeben musste.
Doch nun sollte unsere Aufholjagd beginnen. Den Anfang machte Oliver, der in seiner zeitlupenartigen Taktik, den Gegner in Gestalt von W.Häffner in Bedrängnis bringen konnte und das Spiel in 3:2Sätzen gewann.
Dann trieb Ottmar die Speerspitze weiter, trotz hartem Gegenwind von D.Ludäscher in 3:1 Sätzen.
Am Nachbartisch traf Thomas auf H.Becher. Bei dieser Begegnung schienen sich beide Spieler in den ersten Sätzen zu beschnuppern, 2 Ringern gleich, die testen wo der andere eine ungeschützte Flanke zeigt. Dann schien Thomas sein Gleis gefunden zu haben und walzte unaufhörlich seinem Sieg in 3:2 Sätzen entgegen.
Zwischenstand 3:3
Auf beiden Seien kamen dem einen oder anderen nun schon Gedanken von einem schnellen Spiel und einem schönen Essen oder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Nur daraus wurde jedoch mal wieder nichts!
Im 2. Durchlauf …
Traf nun Joachim auf W.Häffner und schoss a la John-Wayne aus der Hüfte, doch der Obereisesheimer spielte die Bälle immer wieder zurück, sodass das Spiel an W.Häffner ging.
Motiviert vom letzten Spiel traf Oliver am Nachbartisch auf J.Höpfer und versuchte einzelne Akzente zu setzen, aber diese wurden gekonnt pariert in schier endlos langen Ballwechseln, die letzten Endes zu Gunsten des FSV entschieden wurden.
Im nächsten Spiel traf Ottmar auf H.Becher, nur um verwundert feststellen, dass er bei seiner Keule mit einer Ladehemmung zu kämpfen hatte und der Punkt an die Gäste ging.
Thomas revanchierte sich dafür mit seinem Spiel und schnappte sich den Punkt gegen D.Ludäscher klar in 3:0 Sätzen.
Zwischenstand 5:5
Der 3. und letzte Durchlauf zehrte so langsam an den Kräften, bis dato waren bereits 2,5 Std. gespielt und bislang lag ein völlig offenes Ende vor uns.
Die nächste Partie bestritt Ottmar gegen W.Häffner. Der Gegner wollte unbedingt alles zeigen, doch Ottmar war stärker und setzte sich im 5. Satz mit 12:10 durch. Im Spiel Joachim gegen H.Becher fehlte in dem allgemeinen sehr engen Spiel leider das letzte Quäntchen Glück, sodass der Punkt an die Gäste ging. Auch bei der Begegnung Oliver auf D.Ludäscher, sah der Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Oliver die etwas längeren Akkus zu haben schien und der 5.Satz den Punkt für uns brachte.
Unten sollte es mal wieder Thomas richten, gegen J.Höpfer diesmal, und zeigte durch starke Leistung einen 0:2 Satzrückstand nochmals umzuwandeln in einen Sieg.
Endstand 8:6
Die Punkte erzielten: Oliver Ruschak (3) / Ottmar Leibfried (2) / Thomas Merz (3)

O.R.