Acht Medaillen für den FSV-Eisstocknachwuchs auf der Eisfläche in Stuttgart

Die gute und intensive Nachwuchsarbeit der Friedrichshaller Eisstockschützen wurde einmal mehr eindrucksvoll bestätigt. So auch bei den Südwestmeisterschaften der Jugend und Junioren im Zielwettbewerb auf Eis. Dort stellten die Salzstädter, wie bereits in den Jahren zuvor ,das größte Spielerkontingent der Region Südwest.

Insgesamt elf Akteure, darunter drei Mädchen, gingen am 7.12.2019 in der “ Stuttgarter Eiswelt“ auf Degerlochs Höhen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren an den Start. Im U14-Wettbewerb belegten unsere Jugendlichen die Plätze eins bis vier. Zarah Binder wurde mit ausgezeichneten 181 Punkte neue Südwestmeisterin.

Vereinskamerad Tim Ederle holte sich mit 174 Punkten die Vizemeisterschaft. Den dritten Podestplatz erspielte sich Markus Glaser mit 129 Punkten. Marvin Knauer wurde Vierter.

Im U16 Klassement erspielte sich in einem ausgeglichenen Feld Luca Hiller den sechsten Rang.

Den größten Erfolg erspielte sich unser Eisstocknachwuchs im U19 Klassement. Die ersten fünf Plätze gingen an die Salzstädter. Luise Ertle wurde neue Südwestmeisterin vor den Vereinskameraden Nico Herr und Lukas Haberl,welche die weiteren Podestplätze belegten. Luka Hilbert und Felix Eschelwek erspielten sich die Ränge vier und fünf. Louis Weeber wurde Achter.

Zwei weitere Medaillen gab es für die Unterländer dann noch im U23 Wettbewerb. Samira Neff erspielte sich die Vizemeisterschaft vor Lukas Haberl und Luisa Ertle, die sich die Plätze drei und vier erspielten.

Mit den erzielten Ergebnissen haben sich unsere Mädels und Jungs für die deutschen Meisterschaften der Jugend- und Junioren qualifiziert. Diese finden vom 18-19.1. 2020 im bayerischen Ferienort Regen statt. Wir gratulieren zu dem großartigen Erfolg und wünschen bereits heute viel Glück, sowie eine hohe Trefferquote.