Glückwunsch Nico Herr zur Bronzemedaille

3. Platz bei Deutscher Meisterschaft in Mitterskirchen

Das Jahr 2022 ist trotz der Auswirkung der Pandemie in der Eisstock- Abteilung gut gestartet!

Unser Nachwuchsspieler Nico Herr konnte bei den Deutschen Meisterschaften am 08. Und 09. Januar in Mitterskirchen im bayerischen Landkreis Altötting seine bisher beste Platzierung im Einzelwettkampf erreichen.

Im letzten Versuch der Meisterschaft in der Altersklasse U-19 konnte er sich von Rang 8 auf Rang 3 nach vorne schieben. Der Stock endete nach einem wie vom deutschen Bundestrainer kommentierten „perfekten Schuss“ erst bei einer Weite von 99,48 Meter.

Wir gratulieren Nico sehr herzlich zum 3. Platz und somit der Bronzemedaille!

Er kann von sich behaupten, in der Disziplin Weitschießen, mit der sonst übermächtigen Konkurrenz aus Bayern absolut mithalten zu können.

In der Wertung der Bundestrainer während der ganzen Saison konnte sich Nico ebenfalls weit nach vorne schieben und wurde zum Vorbereitungslehrgang der Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Südtirol im kleinen Ort Ritten nominiert. Am letzten Januar- Wochenende wünschen wir ihm viel Erfolg und vielleicht gelingt es ihm ja, sich für die Europäischen Wettkämpfe im Februar ebenfalls in Ritten, am Südosten der Sarntaler Alpen gelegen,  zu qualifizieren. Auf jeden Fall ist er aber ab sofort Mitglied im Kader der Jugend- Nationalmannschaft.

Basis des Erfolges ist das jahrelange Training auf unserer Anlage im Seetal. Neben der Bronze- Medaille im Einzel konnte Nico als alleiniger Vertreter der Region Südwest auch jeweils den 3. Platz in der Regionenwertung U- 19 und U-23 erreichen. Daneben erhielt er auch noch den so genannten Flachlandteller. Dieser zeichnet den besten Schützen außerhalb Bayerns aus.

Neben dem Sportler, der mit seinem Ehrgeiz Ziele erreichen kann, gebührt auch seinem Trainer Guido Götzinger große Anerkennung, der seit Jahren die Weitschützen beim FSV erfolgreich betreut. Insbesondere die technische Ausführung wird von den Bundestrainern lobend erwähnt. Neben Nico haben wir noch einige Talente im Weitschießen, welche sich in den nächsten Jahren bei Meisterschaften unter Beweis stellen werden.

Danke Guido für Deine treuen Dienste!