34. Internationaler Bäder- Cup

(Gruppenfoto aller Teilnehmer)

Am Wochenende Freitag/ Samstag, 21./ 22. Juli konnten wir auf der heimischen Anlage den 34. Internationalen Bäder- Cup ausrichten. Dabei sind nur Mannschaften aus Städten mit dem „Bad“ im Stadtnamen zugelassen. Wir haben uns gefreut, Teams aus Luxemburg, Österreich und Deutschland bei uns dabei gehabt zu haben. Zum Teil mit Anreisestrecken von knapp 700 Kilometern kamen die Gäste am Freitagabend zum gemeinsamen Beisammensein auf der Stockanlage an. Dabei konnten sie durch das bewährte Küchenteam ein schwäbisches Essen, Maultaschen mit Kartoffelsalat, zu sich nehmen.

Am Samstag früh startete um 09:00 Uhr das Spielgeschehen. Unsere Vorständin vom FSV, Betha Dietz, ließ es sich nicht nehmen ein paar Grußworte an die angereisten Vereine persönlich zu überbringen. Insgesamt 12 Mannschaften spielten gegeneinander. Wer konnte nach 11 Spielrunden siegreich sein?

Favoriten auf den Sieg waren die Teams aus Bad Häring, letztjährigem Veranstalter und Sieger und das Team aus Bad Gögging, dem 15-fachen Turniersieger seit 1990. Unser Team mit Nico Herr, Thorsten Strejc, Anette und Samira Neff konnte sich an einem perfekten Tag Außenseiter- Chancen ausrechnen. Nach 11 Spielrunden konnte sich unser Team in der Mitte der Tabelle mit 11:11 Punkten auf Platz 7 in die Ergebnisliste einreihen. Das Team aus Bad Häring in Tirol konnte mit 10 Siegen den Turniersieg aus 2022 wiederholen und darf sich nun für ein weiteres Jahr „Bäder- Cup- Sieger“ nennen. Rekordchampion Bad Gögging landete mit 18:4 Punkte auf dem 2. Platz vor der Mannschaft aus Bad Wörishofen.

Gratulation nach Bad Häring und alle anderen Teilnehmer!

Am Abend um 19:00 Uhr begann dann der gemütliche Teil der Veranstaltung und bei einem gemeinsamen Essen wurde die Siegerehrung durchgeführt. Dabei konnten wir jeder Mannschaft einen tollen Geschenkkorb überreichen. Hier gilt unser Dank den Sponsoren, welche dies ermöglicht haben. Bürgermeister Timo Frey ließ es sich nicht nehmen, die Siegerehrung persönlich mit unserem Abteilungsleiter durchzuführen.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen, welche zu uns angereist waren. Danke auch an alle Vereinsmitglieder, welche in der Vorbereitung und Abwicklung des Turniers mitgeholfen haben. Ein Sonderlob ergeht gerne an das Küchenteam, es war mal wieder toll!