Vorschau: Solo- Cup 2023 am Samstag, 12. August bei uns auf der Anlage

(links Nico Herr neben Niklas Gärtner)

Am Samstag, 12. August findet bei uns im Seetal auf den 5 Bahnen der Regionalausscheid vom 3. Internationalen VITAHOME Solo- Cup statt. 12 Spieler in 2 Gruppen spielen den Gewinner aus, der sich für das Finale der besten 32 Spieler im niederösterreichischen Wang im Oktober qualifiziert.

Über 500 Eisstocksportler aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien messen sich in dieser Turnierform. Dabei muss ein einzelner Spieler eben „Solo“ antreten und alle Stöcke des Mannschaftsspiels alleine spielen. Neben der körperlichen Ausdauer ist auch die mentale Stärke gefragt, müssen doch alle Entscheidungen alleine in Sekundenschnelle getroffen werden.

Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Herrentrainer, Niklas Gärtner und Nico Herr, diese Ausscheidung der letzten 12 erreicht haben. Die Trauben hängen aber am 12. August sehr hoch, sind doch die staken Spieler aus Hitzhofen (Bayern), die Stuttgarter und die Top- Spieler Timo Braun (TSV Neuenstadt) und Marcel Porst (RSV Büblingshausen) mit von der Partie. Damit gilt für unsere beiden Jungs das Motto. Dabei sein ist alles und zu verlieren gibt es nichts! Wir wünschen Euch beiden viel Erfolg!

Spielbeginn ist um 09:30 Uhr, das Finalspiel um das Ticket nach Wang wird ca. 13:00 Uhr stattfinden.