Sonntag, 06. August: Turnier in Binsfeld mit Platz 4 beendet: Gratulation dazu!

v.l.n.r.: Uli Weidner, Markus Glaser, Louis Weeber, Thorsten Strejc

Am vorvergangenen Sonntag startete unser Team am Morgen nach Binsfeld, dem westlichsten Ortsteil der Stadt Arnstein im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart. Das Team vom Gastgeber war bei unseren Turnieren in den letzten Jahren bei uns im Seetal zu Gast. Daher war es für unser Team klar, einen Gegenbesuch zu absolvieren.

Der FSV wurde vertreten von Uli Weidner, Thorsten Strejc , Louis Weeber und Markus Glaser. Mit Markus gelingt es uns gerade wieder einmal, einen Spieler, der aus der Schul- AG gewonnen werden konnte, ans Herren- Eisstockspielen heranzuführen.

Zum Turnierverlauf: Der Start gelang mit einem klarer Sieg gegen den EC Gunzenhausen. In Spiel 2 wartete der spätere Turniersieger aus Stuttgart auf unsere Jungs. Nach 3 von 6 Kehren führten wir überraschend mit 4:1, mussten jedoch im zweiten Teil des Spiels Punkte lassen und verloren mit 4:8. Es folgte ein Sieg gegen Nürnberg und eine Niederlage gegen Lorsbach. Somit war der Zwischenstand bei 4:4 Punkten gegen starke Teams recht ordentlich. Dann kam das Team aber richtig in Schwung. Es gelangen in den restlichen 6 Spielen noch 5 Siege, lediglich Winkelhaid war an dem Tag nicht zu schlagen.

In der Endabrechnung mit einem sehr guten Platz 4 ein gelungenes Turnier unseres Teams.

Wir gratulieren herzlich!