Spieltag: 22.10.16 FSV 5 – Oedheim 5

Spieltag: 22.10.16 FSV 5 – Oedheim 5

Spieltag: 22.10.16
FSV 5 – Oedheim 5
Am letzten Samstag standen unsere Herren V bereit, um nach der letzten Niederlage endlich wieder 2x Punkte einzufahren.
Oliver musste leider wieder passen, sodass dieses Mal Claus-Peter bereit stand, um die Kelle zu schwingen.
Trotzdem hatten wir eine gute Truppe zusammen und wollten unbedingt dieses Wochenende 2x Punkte für uns verbuchen um gesichert im Mittelfeld unterwegs zu sein.
Zu den Doppeln:
Unser bilanzstärkstes Doppel Ottmar und Thomas traf heute auf eine Wand bestehend aus W.Gerwert / J.Strohhäcker und musste sich 1:3 Sätzen geschlagen geben.
Das Doppel 2 mit Joachim / Claus-Peter ließ hingegen keine Zweifel aufkommen und brachte das Spiel mit 3:0 Sätzen nach Hause.
In den Einzeln:
Traf Joachim auf J.Strohhäcker ließ den Gegner kurz in Sicherheit wiegen, nur um dann in 3:1 Sätzen weiter zu rollen.
Parallel lud Ottmar am Nachbartisch W.Gerwert zu einem harten Duell – Die ersten beiden Sätze gingen verloren, doch dann konnte Ottmar sich festbeissen, wie ein Terrier der seine Beute im Nacken gepackt hat, doch musste sich dann im 5. Satz geschlagen geben mit 12:14.
Als nächstes machte sich Thomas warm für sein Spiel gegen M.Schnaberich, die Kelle schoss vor in 3xklaren Sätzen.
Am Nachbartisch hatte Claus-Peter das Nachsehen gegen den stark spielenden R.Knoll in 0:3 Sätzen.
Zwischenstand 3:3
In der 2.Runde kam nun Joachim zum Spiel gegen W.Gerwert und bekam von Anfang an Druck…aber er schaffte es den Druck auf die andere Seite der Platte zu verlagern und gewann in 3:1 Sätzen.
Im nächsten Spiel musste Ottmar nun gegen J.Strohhäcker ran. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0 Sieg zu buche.
Thomas konnte parallel gegen R.Knoll mit seiner Keule einen glatten 3:0 Sieg einfahren.
Claus-Peter zeigte viel Biss im Spiel mit M.Schnaberich, verlor aber ab dem 2. Satz den Faden und konnte dem Gegner danach nur noch gratulieren.
Zwischenstand 6:4
Zum 3. Durchgang fehlten uns also nur 2x magere Punkte zum Sieg - das Siegesessen zum greifen nah…?
Thomas, Blut geleckt von den vorigen Spielen, ließ nichts anbrennen gegen W.Gerwert klar in 3:0 Sätzen – Jetzt trennte uns nur noch 1x Punkt vom Sieg!-
Joachim trat nun an gegen R.Knoll. Es wurde ein 5x-Satz-Krimi, das Joachim knapp im 5. Satz verlor.
So kam Ottmar in den Genuß eines weiteren Spiels, diesmal gegen M.Schnaberich. Warm gespielt aus den vorigen Spielen, schickte Ottmar in 3:0 Sätzen wieder zurück auf die Bank.
Endstand 8:5
Die Punkte erzielten: Joachim Bauer (2+Doppel) / Ottmar Leibfried (2) / Thomas Merz (3) Claus-Peter Burkart (Doppel)

O.R.