Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TG Böckingen 9:7

Der FSV siegt nach 5:7-Rückstand noch 9:7 und bleibt Tabellenführer

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TG Böckingen 9:7

Der FSV siegt nach 5:7-Rückstand noch 9:7 und bleibt Tabellenführer

Der Tabellendritte kam in absoluter Bestbesetzung an den Kocherwald. Von unseren sieben gemeldeten Spielern konnten wir nur vier einsetzen, und so mussten unsere Edeljoker Richi Surgirthanathan und Dominik Walk mal wieder ran. Die beiden gewannen gegen starke Gegner in drei Sätzen souverän und feierten so gleich einen guten erneuten Einstand. Dagegen hatte Cl. Walk,/Huck in drei Sätzen gegen das Spitzendoppel von Böckingen keine Chance und das inzwischen routinierte Doppel Chr. Walk/Frey kämpften im fünften Satz das gegnerische Doppel nieder.

Danach mussten wir zwei bittere Fünfsatzniederlagen am vorderen Paarkreuz von den beiden Christians hinnehmen. Mit viel Routine gelang mit einem 3:0-Sieg dem inzwischen 49jährigen Oldie der Mannschaft Armin Jack Frey der Ausgleich zum 3:3.  Nun folgte das vermeintliche Schlüsselspiel der Begegnung, denn Claudio Walk schaffte es nach tollem Kampf gegen den wahrscheinlich stärksten Spieler der Liga im mittleren Paarkreuz nicht, eine 10:6-Führung im Entscheidungssatz heimzubringen. Zerknirscht mussten wir anerkennen dass der Gegner uns bei vier Einzeln drei Mal im fünften Satz geschlagen hat und uns wohl heute die erste Niederlage drohte.

Am hinteren Paarkreuz schoss Richi Surgirthanathan seinen Gegner so richtig ab, dass dieser einem Leid tun konnte. Dominik Walk dagegen verlor das Duell der Jungfüchse.

Als Christian Walk gegen den extrovertierten Huber 3:0 unterging und somit schon die dritte Partie am vorderen Paarkreuz zum 4:6 verloren ging, trübte sich die Euphorie der bisherigen sechs Saisonsiege deutlich ein und jedem war klar: nun ist die Tabellenführung extrem in Gefahr. Christian Huck gelang mit dem Sieg gegen die Nummer zwei des Gegners nun der erste Erfolg für dieses Paarkreuz und hielt das Spiel damit offen. Armin Jack Frey hatte dann gegen den starken Höhne wie erwartet keine Chance. Neuer Zwischenstand 5:7. Doch der FSV und auch die zahlreichen Zuschauer, die bis zum Schlussdoppel ausharrten und den FSV nach vorne peitschten, gaben nicht auf. Claudio Walk gewann in vier Sätzen und dasselbe Kunststück gelang unseren absolut geilen Ersatzspielern Richi Sugirthanathan im Duell der Paradiesvögel sowie Dominik Walk im Duell Youngster gegen Oldie. Somit führten wir nach über drei Stunden das erste Mal seit den Eingangsdoppeln wieder mit 8:7 und alle waren glücklich einen Punkt erzielt zu haben, denn das gegnerische Schlussdoppel gehört schon seit Jahren zum Besten was die Liga zu bieten hat. Alle statistischen Werte standen gegen uns:  Obwohl das Doppel Christian Walk/Frey die letzten sechs Doppel gewinnen konnte, toppte unser Gegner das locker; sie gewannen die letzten acht Doppel und davon gleich sechs mit 3:0. Im heutigen Vergleich verloren unsere FSVler beide 3:0 in den Einzeln gegen dieses Ausnahmedoppel Höhne/Huber.

Umso erstaunlicher entwickelte sich die Partie, drei erstklassige Spieler mit geilem Top und ein alter Mann mit einem Arme-Leute-Lümmel-Topspin. Doch der alte Mann, Armin Jack Frey, konnte nach Aussage der Zuschauer, das Doppel dominieren und hielt die Gegner mit seiner gnadenlosen Schnittabwehr in Schach. Nach zwei gewonnen Sätzen verloren die beiden FSVler jedoch den Faden und der Gegner spielte seine erwarteten Stärken aus. Das setzte sich auch bis zur 6:3-Führuing im fünften Satz fort.Dann aber holten - Christian Walk mit wehender Mähne, nur gezügelt von einem Zopfband sowie der stupfelköpfige Kampftiger Armin Jack Frey - alles aus sich heraus, und gewannen den Satz mit einem nicht für möglich gehaltenen Sieg gegen einen übermächtig scheinenden Gegner. 9:7 gewonnen nach 5:7 Rückstand, das ist der Wahnsinn! Die Auszählung der Bälle ergab übrigens ein 578:580 für Böckingen, aber wenn interessiert das...?

Nun haben wir alle sieben Spiele gewonnen und bleiben mit 14:0 Punkten überraschender Tabellenführer der Bezirksliga. Am Sonntag um 9 Uhr empfängt der FSV im vorletzten Hinrundenspiel den Tabellenvierten Ilsfeld und wir hoffen, dass der Lauf des FSV weiter geht und uns auch wieder so viele Schlachtenbummler sportlich fair unterstützen!

AJF