Herren Bezirksklasse Gr. 1 FSV II - Spvgg Eschenau II 9:5

Super Saisonauftakt!

Herren Bezirksklasse Gr. 1 FSV II - Spvgg Eschenau II 9:5

Super Saisonauftakt!
Mit neuem "FSV-Blauem" Gewand und neuer personeller Aufstellung präsentierten wir uns zu unserem ersten
Spiel am Kocherwald. Angeführt von Arndt Ostertag welcher nach 17 Monaten Verletzungspause wieder zum Schläger greift,
sowie vier Ersatzspielern von der dritten Mannschaft, lieferten wir eine tolle sportliche Leistung ab.

Die ohne ihre Nummer eins antretenden Eschenauer sind aufgrund ihren TTR Wertungszahlen hochfavorisiert,
und trotzdem gewannen wir nach 3 h Kampf mit 9:5.

In den Doppeln überraschten wir mit einer 2:1 in Führung. Ungewöhnlich war die Doppelaufstellung der Eschenauer,
welche ihre Nummer Eins ins Doppel 3 stellten  - leider mussten wir uns dieser Paarung geschlagen geben.

Im Einzel hatten wir im vorderen Paarkreuz einen Sahnetag. Ein Top 10 Liga Spieler aus der letzten Saison,
sowie ein Spieler aus der Landesliga konnten Arndt Ostertag und Sven Kehl nicht stoppen. Sie gewannen beide Partien.

Im mittleren Paarkreuz brach Patrick Frohs eine Lanze. Im November 2015 musst er sich seinem Gegner im Finale der Bezirksmeisterschaften
geschlagen geben - dieses mal revanchierte er sich für diese Niederlage nach großem Fight.

Im hinteren Paarkreuz war einmal mehr Verlass auf Jochen Stierle. Mit sicherem Spiel und spektakulären Bällen parierte er beiden Gegnern.
Somit setze er den Siegpunkt zum 9:5.

Die Punkte holten im Doppel: Arndt Ostertag / Sven Kehl und Marcel Albrecht / Jochen Stierle.
In den Einzeln waren erfogreich: Arndt Ostertag (2), Sven Kehl (2), Patrick Frohs (1), Jochen Stierle (2).

Alles in allem war es ein gelungener Saisonstart. Vielen Dank an die Ersatzspieler!
Unser nächstes Spiel ist am Samstag um 15:00 Uhr in Beilstein.

S.K.