Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV - TSG 1845 Heilbronn IV 9:5

Dritter Sieg in Folge

Bezirksklasse Herren Friedrichshaller SV - TSG 1845 Heilbronn IV 9:5

Dritter Sieg in Folge

Der Tabellensiebte Heilbronn trat mit zwei Jugendersatzspielern an, von denen einer in der höchsten Jugendspielklasse, der Verbandsklasse, und damit in der höchsten Spielklasse für Jugendliche spielt.

In den Eingangsdoppeln setzten sich die Spitzendoppel jeweils durch. Walk/Huck siegten klar und Ostertag/Böttcher mussten sich nach harter Gegenwehr geschlagen geben. Frohs/Frey ließen den Youngsters nicht den Hauch einer Chance und bleiben diese Saison weiter ungeschlagen (na ja, wir haben auch nur dreimal zusammen gespielt...)

Nun folgten zwei überraschende Fünf-Satz-Niederlagen - jeweils 7:11 im letzten Satz - unserer  Top-Spieler Chrisitan Huck und Christian Walk. So führte der Gegner überraschend mit 3:2.

Das mittlere Paarkreuz schlug nun gnadenlos zurück. Arndt Ostertags Antitop brachte seinen Gegner zur Verzweiflung und Denis Böttcher spielte gegen Gailing Katz und Maus.

Am hinteren Paarkreuz spielte Armin Jack Frey gegen seinen 31 Jahre jüngeren Gegner seine Routine aus und zermürbte das Greenhorn  mit seiner unnachahmlichen Ballonabwehr. Anders dagegen Patricks Frohs 16jähriger Gegner: der behielt nach 2:0-Satzführung im fünften Satz erstaunlicherweise einen kühlen Kopf und siegte gegen Patrick mit 11:9. Somit führten wir zur Halbzeit mit 5:4 und hatten schon drei Fünfsatzmatches verloren.

Im Spitzenspiel des Tages bekämpften sich nun Christian Walk und der alte Haudegen Godehard Mayer fünf Sätze lang, und endlich gelang es uns, auch mal einen Entscheidungssatz zu gewinnen. Danach hatte Christian Huck das Pech, dass sein Gegner seine beste Saisonleistung bist zum heutigen Tag aufhob und ging zerknirscht in vier Sätzen unter.

Dann siegte unsere Punktebank Arndt Ostertag, wobei die einzige Überraschung die war, dass er vier Sätze brauchte. Auch Denis Böttcher zeigt eine ansteigende Form und siegte verdient in vier Sätzen zum neuen Spielstand von 8:5.

Im letzten Einzel des Tages musste Armin Jack Frey nun gegen den 32 Jahre jüngeren Verbandsliga-Jugendspieler ran, der ja schon Patrick Frohs geschlagen hatte. Unser Mannschaftskapitän ließ seinen Gegner aber nicht zur Entfaltung kommen, schlug mit seinen Lümmeltopspins souverän zu und spielte so den 9:5-Endstand ein.

Das Spiel fand dann einen wunderschönen Abschluss gemeinsam mit unseren Heilbronner Sportkameraden in einem hoffnungslos überfüllten Clubheim in Hagenbach.

Mit nunmehr 10:6 Punkten sind wir auf Platz 4 in der Tabelle vorgerückt und freuen uns schon auf einen tollen Saisonabschluss beim Derby am übernächsten Samstag um 18 Uhr in Offenau.

AJF