Herren Kreisklasse A1 TSV Herbolzheim I - FSV II 9:3

Herren Kreisklasse A1
TSV Herbolzheim I - FSV II       9:3

Wachgerüttelt
Hochmotiviert und mit einem klaren Ziel fuhren wir nach Herbolzheim.
Schon nach den Doppeln merkten wir das es ein ganz schweres Spiel werden würde.
Wir waren durch die Bank zu spät am Ball, zu Ideenlos, kamen in der Halle nicht vom Fleck.
Das dunkle Licht, Eiseskälte und der weiche Boden erschwerten das Spiel.
Dazu kam das die Herbolzheimer kämpften wie die Löwen und keinen Ball aufgaben.
Vorweg, es wurde keine Doppel- und Einzelbegegnung zu Null entschieden.
Das Satzverhältnis lag nach dem 3 Stundenspiel bei 31:25 für den Gegner und 7 Fünfsatzspiele wurden verloren.
Spannung pur in der Herbolzheimer Halle vor zahlreichen Zuschauern auf beiden Seiten. Danke für die Unterstützung.

Nun zum Spiel: Unsere gewohnte Doppelstärke konntern wir dieses mal nicht nutzen. Lediglich die Paarung
Martin Greis / Alexander Burkart konnten gewinnen.
Im vorderen Paarkreuz herrschte Totalausfall. Die nötige Sicherheit fehlte im Spiel um ein Punkt herbeizusteuern.
Die Mitte um Alexander Burkart und Richard Sugirthanathan erkämpften sich jeweils einen Punkt. Beide kamen
mit den Bedingungen noch am Besten zu Recht.
Im hinteren Paarkreuz fehlte auch das qäntchen Glück gegen gut eingestellte Gegner. Beide Spiele wurden im 5. Satz verloren.

Trotz Niederlage bleiben wir Tabellenführer und stehen jetzt in direkter Konkurrenz zu dem TSV Herbolzheim,
welche auch erst zwei Minuspunkte haben. Bei ähnlich anspruchsvollem Restprogramm in der Vorrunde bleibt es weiter spannend.
Vielen Dank an Jürgen Schiemer, der für Jochen Stierle eingesprungen ist.

Unser nächstes Spiel ist am 19.11.2016 in der Kocherwaldhalle gegen den TTC Gochsen.

S.K.