FC OBERSULM - FSV FR.HALLER SV II 6:2

ERNEUT AM FC OBERSULM GESCHEITERT

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr, hatten sich die beiden Teams schon einmal in der ersten Runde des Bezirkspokals gegenübergestanden. Allerdings war die damalige Begegnung im heimischen Sportpark eine deutlich engere Angelegenheit und der Friedrichshaller SV II war seinerzeit erst im Elfmeterschießen gescheitert. Obwohl man sich dieses Mal viel vorgenommen hatte, wurde es wieder nichts mit der angestrebten Revanche.

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber die Initiative und setzten den FSV II gewaltig unter Druck. Durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss ging Obersulm nach sechzehn Minuten in Führung. Der Friedrichshaller SV II konnte sich nur sehr selten aus der Umklammerung befreien und Torspieler Jan Nicklausson konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Nach einer halben Stunde musste er sich zum zweiten Mal geschlagen geben, als ein gegnerischer Angreifer sträflich frei zum Abschluss kam.

Auch der in der Halbzeitpause vorgenommene Doppelwechsel brachte nicht mehr Stabilität in die FSV-Defensive. Immer wieder schaffte es der FC Obersulm die Lücken in der Abwehr der Gäste aufzuspüren und die Führung nahezu mühelos auf 4:0 auszubauen. Quasi aus dem Nichts heraus war es Manuel Weidner, der mit einem herrlichen Distanzschuss den ersten FSV-Treffer markieren konnte. In der Folgezeit kamen die „Blau/Weißen“ zu weiteren Einschussmöglichkeiten, doch zunächst scheiterte Pascal Heckmann am Außenpfosten und dann konnte ein Friedrich-Kopfball gerade noch von der Linie geschlagen werden. Das war es dann aber auch schon wieder mit der Friedrichshaller Herrlichkeit und die Hausherren legten noch zweimal nach. Immer wieder luden Fehler im Aufbauspiel den Gegner zu gefährlichen Angriffen ein. Mit dem Schlusspfiff konnte schließlich Pascal Heckmann doch noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Trotzdem geht der Sieg für den FC Obersulm auch in dieser Höhe in Ordnung, weil es Friedrichshall nicht geschafft hat, die gegnerischen Angreifer in den Griff zu bekommen.

Friedrichshaller SV: Nicklausson, Marco Dell (61. M. Friedrich), Balakrishnan, Heckmann, Hagmann (46. Kuzak), El-Bournaki (46. Zurek), M. Weidner (80. A. Sivanathan), Sengül, Manck, Wentzke, Ullrich

Vorschau: Am Sonntag, den 23.08.2015 empfängt der Friedrichshaller SV II um 13:15 Uhr den TSV Heinsheim zum ersten Punktspiel der Saison 2015/16 im Sportpark.

Schiedsrichter: Athanasios Tzanetos (Heilbronn)

Torfolge: 1:0 (16. Manuel Geiger), 2:0 (30. Martin Janoschka), 3:0 (52. Tobias Hammel), 4:0 (58. Tobias Hammel), 4:1 (61. Manuel Weidner), 5:1 (68. Michael Prünster),  6:1 (90. Tobias Merkle), 6:2 (90.+2 Pascal Heckmann)