TSV NEUENSTADT - FSV FR.HALLER SV II 4:0 (2:0)

ERNEUTE NIEDERLAGE

Kreisliga A2 5. Spieltag,

Nicht viel Positives gibt es vom Auftritt des Friedrichshaller SV in Neuenstadt zu berichten. Von Beginn an drückten die Gastgeber dem Spiel den Stempel auf und gingen bereits nach zwei Spielminuten in Führung. Erneut musste man einem frühen Rückstand nachlaufen, doch Aufbäumen sieht anders aus. Der TSV gewann die Zweikämpfe fast nach Belieben, weil die Gäste in den entscheidenden Situationen den nötigen Biss vermissen ließen. Beim FSV II war weder eine Hierarchie noch Harmonie auf dem Platz erkennbar. Symptomatisch der Treffer zum 2:0. Mit einer Körpertäuschung hatte der gegnerische Angreifer gleich zwei FSV-Abwehrspieler ins Leere laufen lassen und konnte unbedrängt einnetzen.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, mit einem schnellen Gegentor. Pascal Heckmann konnte seinen Gegenspieler nur regelwidrig im Strafraum stoppen und der gut leitende Schiedsrichter entschied zu recht auf Strafstoß. Michael Müller gewann das Duell gegen Serkan Simsek. Beim Aufsteiger war die Moral nun vollends dahin. Die Hausherren hielten das Tempo hoch und drängten die Gäste noch weiter in die Defensive. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in der 74. Spielminute stellte der TSV Neuenstadt den Endstand her. Die Heimelf war über die gesamten neunzig Minuten tonangebend und gewannen diesen Kräftevergleich verdient.

Angesichts der kommenden Aufgaben muss eine deutliche Leistungssteigerung her, will man nicht in jedem Spiel den Kürzeren ziehen. Dass in der Mannschaft einiges an Potential steckt, hat sie in den ersten Begegnungen bewiesen.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Manck, Zurek (65. Hagmann), Marco Dell (75. Idrizi), Marius Dell, Solumaz, Heckmann, Balakrishnan, Nuhin, Vetrano (60. M. Weidner), Lumpp (27. Mitkov)

Vorschau: Am Sonntag, den 02.10.2016 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II den SC Amorbach im Sportpark.

Torfolge: 1:0 (2.) Michael Müller, 2:0 (38.) Besmir Imeri, 3:0 (49.FE) Michael Müller, 4:0 (74.) Jonas Hofmeister
Schiedsrichter: Jan Solonez (Schwäbisch Hall)

25.09.2016

Herren | Kreisliga A2