TSV UNTEREISESHEIM - FSV FR.HALLER SV II 4:0 (2:0)

NEUE TRIKOTS – ALTES LIED

Kreisliga A2 7. Spieltag,

Auch mit den neuen, von der Volksbank Heilbronn gesponserten Trikots hat es der Friedrichshaller SV II nicht geschafft, den ersten Dreier einzufahren. Bis zum Gegentreffer machten die Blau/Weißen das Spiel und wären fast durch einen Freistoß von Pascal Heckmann in Führung gegangen. Doch der Untereisesheimer Torspieler fischte das Leder gerade noch aus dem oberen Tordreieck. Als man im Abwehrverbund nicht konsequent zur Sache ging nutzte dies Marcel Mirasola eiskalt aus und erzielte das 1:0 für den Bezirksligaabsteiger. Die Gäste versuchten mit spielerischen Mitteln dem Spiel eine Wende zu geben, was sich auf dem extrem holprigen Geläuf als das falsche Mitte herauskristallisierte. Immer wieder versprangen die Bälle und kamen nicht beim eigenen Mann an. Nach einem haarsträubenden Abwehrfehler war es erneut Marcel Mirasola, der das Ergebnis in die Höhe schraubte. Von Friedrichshall ging vor dem Pausentee lediglich bei zwei weiteren Freistößen Gefahr aus.

Auch in Halbzeit Zwei setzte der TSV Untereisesheim auf Kampf und hatte damit Erfolg. Nach einer abgewehrten Ecke landete das Spielgerät bei Andreas Lamminger und dieser drosch es unhaltbar in die Maschen. Friedrichshall versuchte dagegen zu halten, blieb jedoch in den spielentscheidenden Szenen meist zweiter Sieger. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit stellten die Gastgeber den Endstand her. Kein Glück hat Christian Schmieg das Leibchen mit der Nummer 13 gebracht. Gerade einmal fünf Minuten im Spiel, wollte er eine Hereingabe von Marco Bickel im Sprung verwerten, als er bei der Landung unglücklich aufkam und sich am Knie verletzte. Wir hoffen, dass diese Verletzung nicht allzu schwerwiegend ist und wünschen Christian auf diesem Weg eine baldige Genesung. Da die Salzstädter ihr Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatten, mussten die letzten Minuten in Unterzahl absolviert werden. Der Friedrichshaller SV II muss also weiter auf den ersten Sieg warten.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Idrizi (58. Sengül), Heckmann, Zurek (72. Kuzak), Marco Dell, Veith, Mitkov (45. Vetrano), Marius Dell, Bickel, Bruck, Nuhiu (74. Schmieg)

Vorschau: Am Sonntag, den 16.10.2016 um 13:15 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II den Tabellenersten die Neckarsulmer Sport-Union II im Sportpark.

Torfolge: 1:0 (9.) Marcel Mirasola, 2:0 (32.) Marcel Mirasola, 3:0 (55.) Andreas Lamminger, 4:0 (68.) Marcel Melzer
Schiedsrichter: Hasan Aydin (Mosbach)

Herren | Kreisliga A2
TSV Untereisesheim - FSV Friedrichshaller SV II