FSV FR.HALLER SV II - SPVGG OEDHEIM 1:2 (0:0)

ZWEIFELHAFTE ENTSCHEIDUNGEN DES SCHIEDSRICHTERS BEEINFLUSSEN SPIELAUSGANG

Kreisliga A2 24. Spieltag,

Obwohl beide Mannschaften von Beginn an recht offensiv ausgerichtet zu Werke gingen, hatten hochkarätige Torchancen im ersten Spielabschnitt des Nachbarschaftsduells Seltenheitswert. Dafür sahen die Zuschauer viele packende Zweikämpfe im Mittelfeld und gut organisierte Abwehrreihen, die kein Durchkommen zuließen. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Can Ceylan hatte sich auf der linken Außenbahn durchgesetzt und mit einem gefühlvollen Schlenzer überwand er den Oedheimer Torspieler aus spitzem Winkel. Mit dem Vorsprung im Rücken hatte die Heimelf in der Folgezeit den Gegner und das Spielgeschehen fest im Griff. Ceylan hatte die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch dieses Mal scheiterte er am gegnerischen Keeper. Eine Viertelstunde vor Spielende hatte der FSV II Glück, als eine Volleyabnahme an die Latte krachte. In den letzten zehn Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem Zweikampf entschied der Schiedsrichter mit deutlicher Verzögerung auf Strafstoß und das obwohl der Oedheimer Angreifer noch zum Abschluss gekommen war, jedoch in Serkan Simsek seinen Meister fand. Die Gäste nahmen das Geschenk dankbar an und glichen durch Waldherr aus. Durch den überraschenden Ausgleich fanden die Gäste wieder zurück in die Partie. Wenige Minuten später der nächste Aufreger. Bei dem Versuch einer Faustabwehr verfehlte der Gästetorspieler den Ball, traf jedoch Oguzhan Önür voll am Kopf, doch dieses Mal blieb die Pfeifer des Unparteiischen zum Leidwesen der Hausherren ruhig.

Nach minutenlanger Behandlung zierte eine deutlich sichtbare Beule die Stirn des FSV-Akteurs. Aber damit noch nicht genug. Als Patrick Voß allein auf das gegnerische Tor zulief, wurde er wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen und das obwohl zwei Oedheimer Spieler noch deutlich näher zum eigenen Tor standen. Zwei Minuten vor Schluss machte Daniel Joas den schmeichelhaften Sieg für die Spvgg perfekt. Durch die Einflussnahme des Schiedsrichters musste der Friedrichshaller SV II eine Niederlage einstecken, die er so nicht verdient hat.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Önür, Heckmann, Zurek, Sengül, Balakrishnan, Mitkov (46. Voß), E. Nasarkin (68. Anselm), Ullrich (77. Solumaz), Ceylan, Bruck

Vorschau: Bereits am Donnerstag, den 04.05.2017 um 19.00 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II bei der SGM Neudenau/Siglingen. Gespielt wird auf dem Sportgelände in Siglingen. Und am Sonntag, den 07.05.2017 um 13:15 Uhr empfängt der FSV II die Spvgg Möckmühl im Sportpark.

Torfolge: 1:0 (48.) Can Ceylan, 1:1 (81., Foulelfmeter) Marcell Waldherr, 1:2 (88.) Daniel Joas
Schiedsrichter: Herbert Rezbach (Schöntal)

30.04.2017

Herren | Kreisliga A2