VR TALENTIADE

D1 ÜBERRASCHT IN RÖMERHALLE!

Mit 8 Mann und etwas demotiviert von der gestrigen Klatsche traten unsere D1 Junioren zur Endrunde der VR Talentiade auf Bezirksebene an.

Von Anfang an merkte man das die Jungs gewillt waren zu zeigen, dass sie es besser können als gestern beim 0:5 gegen die Neckarsulmer - Sportunion 1. Angeführt von einem überragenden Kapitän Florian Kraus und dem ganz klar besten Torhüter des Turniers Fabian Jaksic meisterte man die Gruppenphase mit 4:0 Toren und 10 Punkten aus vier Spielen. Hierbei räumte man den Nachbarn aus Herbolzheim, Erlenbach / Binswangen, den SV Leingarten und den SV Schluchtern aus dem Weg. Im Halbfinale traf man dann auf den Favoriten aus Neckarsulm (NSU1). Gegen den späteren Turniersieger erkämpfte man ein 0:0 und blieb auch im 5. Spiel ohne Gegentor. Leider scheiterte man im 6m-Schießen. Im Spiel um Platz Drei verlor man knapp 1:2 gegen die SGM Wüstenrot und wurde am Ende starker Vierter.

Da NSU1 Erster und NSU2 Zweiter wurden und nur jeweils ein Team von einem Verein sich für die Verbandsebene qualifizieren können, freuten sich die Jungs von Trainer Saravanan Balasandar über die Qualifikation zur VR Talentiade auf Verbandsebene. Als Aussenseiter gestartet und dann diese Leistung, Respekt Jungs!

Es spielten: Fabian Jaksic, Florian Kraus, Ilkay Öztürk, Jaden Fruh, Julian Holzhauer, Rafael Gerspach, Dario Cilera, Antonio De Luca.