BEZIRKSPOKAL VIERTELFINALE FSV FR.HALLER SV - SPFR LAUFFEN 1:0 (1:0)

Bezirkspokal Viertelfinale

Schade, dass nur eine begrenzte Anzahl von Zuschauern diesen Pokalfight live im Sportpark verfolgen durften. Sie sahen eine ergebnisarme erste Halbzeit, in der der Friedrichshaller SV zu lediglich einem und die Gäste zu drei Torschüsse kamen. Die Heimelf war viel zu hektisch in ihren Aktionen und konnten nur selten ihre Angriffe sauber zu ende spielen. Höhepunkt von Halbzeit Eins war der Führungstreffer für den Friedrichshaller SV in der 33. Spielminute. Nach einem Foul an Marvin Knoll entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Tim Falk behielt die Nerven und verwandelte sicher.

Im zweiten Spielabschnitt nahm die Partie Fahrt auf, wurde aber auch etwas giftiger, was sich in insgesamt zwölf gelben Karten widerspiegelt. Die Gastgeber steigerten sich und hatten mehrmals die Gelegenheit die Führung auszubauen, aber der zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. Ein Drehschuss von Marvin Knoll strich in der 54. Minute nur knapp am Tor vorbei. Nach einer Stunde Spielzeit wurde Spielertrainer Philipp Matyssek von Tom Franz mit einem langen Ball „gefüttert“, doch sein Schlenzer verfehlte ebenfalls sein Ziel. Tim Falk scheiterte genauso am gegnerischen Schlussmann, wie in der Nachspielzeit Philipp Matyssek. Das erlösende zweite Tor wollte einfach nicht fallen. So blieb die Begegnung spannend bis zum Abpfiff, zumal auch Lauffen noch einige Gelegenheiten hatte. Doch Robin Heinig im FSV-Tor präsentierte sich in Topform und hielt seinen Kasten sauber. Auf Grund einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung geht dieser Sieg voll in Ordnung.

Das Halbfinale des Bezirkspokals steht bereits am kommenden Mittwoch, den 29.07.2020 um 19:30 Uhr auf dem Programm. In Böckingen kämpfen der Friedrichshaller SV und der SC Böckingen um den Einzug ins Finale.

Friedrichshaller SV: Heinig, Veith (59. T. Franz), Yilmaz, Gruosso, Belz (88. M. Karle), Solumaz (59. Cicek), Falk (67. T. Uhrich), Matyssek, Knoll, Kress, Bickel

Torfolge: 1:0 (33., Foulelfmeter) Tim Falk
Schiedsrichter: Benjamin Schmidt
Assistenten: Markus Frei, Nico Dolpp