BEZIRKSPOKAL HALBFINALE SC BÖCKINGEN - FSV FR.HALLER SV 5:1 (2:1)

FRIEDRICHSHALLER SV VERGIBT ZU VIELE MÖGLICHKEITEN

Bezirkspokal Halbfinale

Das Bezirkspokal-Halbfinale an der Böckinger Viehweide begann mit einem Paukenschlag. Mit seinem ersten konsequent vorgetragenen Angriff erzielte der Friedrichshaller SV durch Marvin Knoll das 0:1. Leider brachte die frühe Führung nicht die gewünschte Ruhe und Souveränität in die Aktionen der Blauen. Im Gegenteil. Es wurde viel zu hektisch agiert und sobald man vom Gegner angelaufen wurde, schlug man den langen Ball, welcher meistens beim Gegner landete. Dadurch lud man den Gegner permanent zu gefährlichen Gegenangriffen ein. Nach dem Ausgleichstreffer durch Sören Holzwarth per direktverwandeltem Freistoß versuchten die Gäste wieder mehr Zugriff auf das Geschehen auf dem Rasen zu bekommen und hatten prompt weitere Möglichkeiten. Philipp Matyssek brachte das Spielgerät nicht am gegnerischen Torspieler vorbei und nach einem klaren Foul an Friedemann Kress im Strafraum blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Diese strittige Entscheidung führte bei einigen FSV-Akteuren dazu, dass die Motivation und Konzentration schwanden. Die Konsequenz hieraus war der Führungstreffer für die Gastgeber durch Thomas Muth. Erst kurz vor dem Pausenpfiff hatte Friedrichshall wieder Gelegenheiten, das Ergebnis ausgeglichen zu gestalten, aber Hendrik Belz traf nur den Pfosten und ein Schuss von Tim Falk strich am langen Pfosten vorbei.

Der Friedrichshaller SV kam wie ausgewechselt aus der Pause und zelebrierte endlich den Fußball, den die mitgereisten Fans sehen wollten. Es fand ein Spiel auf ein Tor statt, nämlich das vom SC Böckingen statt. Friedrichshall war nur noch im Vorwärtsgang und setzten sich regelrecht in der Böckinger Hälfte fest. Aber trotz etlicher hochkarätigen Einschuss- Möglichkeiten wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Ein Versuch von Marvin Knoll wurde zunächst von Sören Holzwarth geblockt und bei seinem Nachschuss stand der Böckinger Torspieler im Weg. Dann hatte Hendrik Belz sein zweites Rendezvous mit dem Aluminium, dieses Mal verhinderte der Querbalken den Einschlag. Mit viel Glück und enormen Einsatz konnten die Platzherren den Ausgleich verhindern. Das ständige erfolglose Anrennen und die Ampelkarte gegen Friedemann Kress zeigten mit zunehmender Spieldauer ihre Wirkung. Zehn Minuten vor dem regulären Ende versetzte Thomas Muth mit seinem zweiten Treffer dem FSV den endgültigen Nackenschlag. Eine weitere Bude durch Tatih Kara und ein Selbsttor von Gianluca Gruosso rundeten einen für Gäste gebrauchten Mittwochabend endgültig ab. Dreißig Minuten ordentlicher Fußball reichen nicht aus, um einen Kontrahenten in die Knie zu zwingen, der unbedingt das Pokalfinale erreichen wollte.

Nun heißt es Mund abwischen und sich voll auf die Vorbereitung für die nächste Saison zu konzentrieren.

Friedrichshaller SV: Heinig, T. Franz (46. Cicek), Veith (86. Wasser), Yilmaz, Gruosso, Belz, Falk (79. Uhrich), Matyssek, Knoll, Kress, Bickel

Torfolge: 0:1 (2.) Marvin Knoll, 1:1 (14.), Sören Holzwarth, 2:1 (21.) Thomas Muth, 3:1 (80.) Thomas Muth, 4:1 (85.) Fatih Kara, 5:1 (90+5.) Gianluca Gruosso (ET)
Schiedsrichter: Jan Jakob Keim
Assistenten: Dimitrij Dick, Oliver Gütlin