FC UNION HEILBRONN - FSV FR.HALLER SV I 5:0 (3:0)

FCU MIT KLAREM HEIMERFOLG

Bezirksliga 7.Spieltag

Der FC Union Heilbronn gewann das heutige Heimspiel auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 gegen den FSV Friedrichshaller SV.

Der FCU spielte eine sehr dominante erste Halbzeit, in der die Gäste nur einen einzigen Torschuss zu verzeichnen hatten. In der 11. Minute erzielte Jonas Heberle das 1:0, indem er einen mit dem Kopf verlängerten Eckball über die Linie drückte. Keine zwei Minuten später schlenzte Halil Yildirim einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert in den Winkel zur beruhigenden 2:0-Führung. In der 35. Minute folgte der nächste Treffer für die starke Heimelf, Zhelyazko Kalinov lief auf und davon und verwandelte souverän ins lange Eck. Die Führung hätte in der ersten Halbzeit auch höher ausfallen können, doch Zhelyazko Kalinov scheiterte am Pfosten und ein weiteres Tor fand aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung.

In der zweiten Halbzeit stellte der FCU die Weichen früh auf Sieg, denn bereits in der 51. Minute erzielte erneut Jonas Heberle das 4:0. Die fairen Gäste steckten nie auf und wurden ihrerseits nun etwas gefährlicher in der Offensive. Doch der Ehrentreffer blieb ihnen verwehrt, vielmehr erhöhte Alperen Yilmaz in der 77. Minute zum 5:0-Endstand.

Von FC Union Heilbronn

Torfolge: 1:0 (11.) Jonas Heberlel, 2:0 (13.) Halil Ibrahim Yildirim, 3:0 (35.) Zhelyazko Kalinov, 4:0 (50.) Jonas Heberle, 5:0 (77.) Alperen Yilmaz
Karten: Gelb-rot FSV (81.)
Schiedsrichter:
Tim Krauter